Huhu zusammen,
ich habe angefangen einen 3D Druck zu erstellen, welcher es ermöglicht flexibel anzubauen.
Als Basis kommt der Orange Pi 5 Plus zum Einsatz mit einem Metall-Gehäuse:
Bilder vom Einzug-Schlitten für den Orange Pi Plus, von vorn und hinten
Das heißt die Box wird hier in die "Kerben" einfach eingesetzt.
Bilder bestehend aus Einzugsschlitten Belabox und "Grundgehäuse"
Fixierung des Belabox-Einschubs:
Der Einschub wird über zwei Halterungsstifte passieren. Entweder durch einen Magneten im Gehäuse (unterer Stift) und einem Magneten im Schacht des Einschubs (oberer Stift) und dann einem Magneten im Stift, oder durch ein anderes System mit einer Schraube, statt einem Stift.
Schlittensystem
An dein Seiten befinden sich T-Schlitten. Das heißt hier ist schon vorgesorgt, dass man mehrere "Module" anbauen kann. Dazu kommt ans Ende der Schlitten, ins Gehäuse der Box ein Magnet und an den Einzug ebenfalls ein Magnet, damit es abschließt. Oder, je nach Verwendung über eine Einschmelzmutter im Gehäuse und einer versenkbaren Schraube im Modul-T-Stück eine Verschraubung. Hier experimentiere ich die Tage noch rum zusammen mit jemanden, der mir das dann auch drucken wird.
Welche Module habe ich für mich vorbereitet?
1. USB-Hubs
Die USB-Hubs werden oben auf die Box eingeschoben. Wer keine nutzen möchte kann den Platz anderweitig für ein anderes Modul nutzen, muss dann das Modul dann einfach nur das T-Stück für den Schlitten dazu konstruieren, oder lässt den Platz frei bzw. setzt nur ein T-Stück ein um keine Lücke zu haben aber für später einen bzw. zwei freie Schlitten zu haben.