Posts by TeslaCarTV

    Den "Mobil Regional" Tarif gibt es dann ja nicht mehr wie ich das jetzt so sehe.

    Jetzt sind beide Tarife auch in "Bewegung" verwendbar. Nur das der eine auf 50GB begrenzt ist und der andere unlimited Daten hat.

    Wahrscheinlich haben die festgestellt, das der frühere "Mobil Regional" Tarif genau so in Bewegung funktioniert hat. Wo dann der Unterschied zwischen 40€/m und 59€/m zu gering war.

    fummeln

    Aber dafür gibt es doch Smart Home Lösungen um diese vom Netz zu trennen. Und nein, nicht alles, da es für die Sachen im Kühlschrank oder Gefrierschrank nicht so gut wäre. Ich finde da jedoch keine Fehler. Dafür ist mein Haus auch einfach zu kostbar und ich muß zu hart dafür Arbeiten um unnötig leichtsinnig zu sein.

    Was aber auch ein Argument wäre ist, das viele halt nicht das technische Verständnis haben oder einfach die Zeit haben das zu pflegen bzw. zu installieren oder beides auch einfach nicht wollen.

    Wie es jeder einzelne handhabt ist doch im Grunde egal. Es gibt das Angebot, was aus meiner Sicht im Vergleich zu anderen ein attraktives Angebot ist.

    Für jemanden, der oft und regelmäßig streamt ist das sicherlich ein gutes Angebot.

    Wie Gwalex schon geschrieben hat, möchten viele einen "Stream PC" nicht lange laufen lassen, wenn man im Urlaub ist.

    Sollte da mal etwas sein, wird es auch schwer, das seiner Versicherung dann bei zu bringen.

    Von daher sicher nicht für jeden etwas, aber für den ein oder anderen sicherlich das richtige. Vor allem, wenn man sich die anderen Anbieter ansieht und deren Preise vergleicht.

    Ich hatte den USB-C auch am PC angeschlossen, so das man ihn für den "Heimgebrauch" verwenden kann. Hier holt er sich den Strom für die RuiPuo vom USB Port (dringend USB 3.0 benötigt). Das Video schleift er dann über den USB-C Port an den PC. In OBS kann man dann einfach "USB Video Capture" in den Videoquellen auswählen.

    Auch habe ich am USB-C eine Powerbank angeschlossen, bin mit 2 Cam´s in den HDMI IN rein und über den HDMI out zum HDMI IN der Orange Pi gegangen.

    Hat bei MIR beides funktioniert. Sollte also bei euch aus so sein.

    Also erster Test hat gut (mit kleinen Problemen) funktioniert.

    Habe es mit einer Sony X3000 und einer GoPro 4 versucht und funktionierte ohne Probleme. Das PIP kann man auswählen in welcher Ecke man es will und auch die größe vom PIP ist sehr leicht einstellbar.

    Nur habe ich es bis jetzt noch nicht hin bekommen dort meine DJI Osmo Action 3 zum laufen zu bekommen. Die DJI geht dort leider nicht in den Webcam Modus.

    Was auch noch nicht so ganz funktioniert hat, ist die Sache mit dem Ton. Da der RuiPuo ja einen Mic in hat, hatte ich dort ein Kabel Lavalier Mic angeschlossen. Habe es aber in OBS nicht geschafft den Ton zu bekommen. Entweder ich stelle mich da zu doof an, oder es hackt an einer kleinen aber bedeutenden Stelle.

    Hallo zusammen,

    ich bin durch Zufall auf einen sehr kleinen und einfachen HDMI Switcher gestoßen.

    Genauer gesagt handelt es sich um den RuiPuo Video-Capture-Karte.

    Durch die geringe Größe von 11,18 x 8,13 x 2,39 cm; 390 Gramm kann man ihn z.b. auch sehr leicht auf die Mittelkonsole im Auto plazieren.

    Jedoch hat er nur 2 HDMI Eingänge so das nur 2 Kams damit betrieben werden könne. Das sollte aber bei vielen doch ausreichend sein was ich denke.

    Bei Amazon Deutschland ist er leider ausverkauft und fraglich ob bzw. wann die wieder kommen. Ich habe ihn mir dann einfach bei Amazon.com für 128 Dollar bestellt. Dort einfach im Suchfeld "RuiPuo Video-Capture-Karte" eingeben. Evtl ist das Teil ja für den ein oder anderen etwas.

    Laut beschreibung benötigt er auch nur 3,5 W am USB-C. Somit sollte ein Betreib über Powerbank auch ohne Probleme funktionieren.

    Da kann ich dir mal meinen kleinen "Streamkoffer" zeigen.

    Habe diesen "Kamerakoffer" genommen und etwas abgeändert.

    Dort habe ich für unterwegs dann 3x Powerbank, Orange Pi, LTE Sticks, Nighthawk M1, Sony X3000, Streamhandy und ein paar Kabel drin.

    Somit ist er dann aber schon recht voll aber alles ist an einem Ort und man kann den gut auch in einen z.b. Rucksack rein stecken.

    Habe auf der Rückseite einen HDMI und einen USB Anschluß gemacht, damit ich dort dann z.b. die X3000 oder die DJI Osmo Action 3 (mit USB-C) anschließen kann.

    Das unschöne Loch daneben habe ich als Kabeldurchführung gemacht als ich noch die Jetson in der Box hatte. Werde mir noch eine USB C Durchführung einbauen, damit man die Box auch einfacher von außen mit Strom versorgen kann. (z.B. im Auto)

    swissi , du machst halt alles über LTE Stick oder, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?

    Vorteil am M1 ist halt der RJ45 Anschluss. Die Orange Pi hat ja sogar zwei. Da kann man halt noch etwas mehr raus kitzeln. Aber stimmt,

    wenn man den Preislichen Aspekt betrachtet gibt es sicherlich andere Alternativen.

    Den ein oder anderen Router gibt es da schon noch, nur keine Ahnung wie die so sind.

    - KuWfi 5G Router

    - Alcatel HH40 4G/LTE-Router

    - XE300 4GLTE Mobile Smart VPN Router

    Die sollten als Alternative soweit alle funktionieren. Aber bis auf den Alcatel (hab ich auch noch rum liegen) habe ich bei den anderen keine Erfahrung.

    Es kommt auch darauf an bei WEM du das gesehen hast. Denn es gibt auch hier mehrere Wege.

    der stbastler macht das soviel ich mit bekommen habe über GPS-Modul. Ich mache das z.B. über einen Raspberry Pi. Dort hole ich mir über eine APPI die Daten von Tesla und visualisiere diese über ioBroker. Das Layout binde ich dann in mein OBS auf meinen Stream PC ein. Der Autdany holt sich die Daten von RTIRL. Du siehst, es gibt da mehrere Wege.

    Servus und Hallo,

    Ich bin ab und an bei Twitch unter TeslaCarTV unterwegs. Wie der Nick schon etwas vermuten lässt, liegt mein Fokus eher im IRL und vorzugsweise aus dem Auto raus zu streamen.

    Leider komme ich in letzter Zeit nicht wirklich oft dazu.

    Zur Technik kann ich sagen:

    Belabox, ATEM Mini, Sony X3000, DJI Osmo Action 3, Samsung S23 Ultra, GoPro 4, GoPro 10 (wobei ich mit der nicht mehr streame, da es zu oft Probleme gegeben hat), Rode Wireless Go II, Netgear Nighthawk M1 Router, 2 x ZTE MF79U Reise-Modem, 2x Huawei LTE Stick, StreamPC, AVM FRITZ!DECT 200, eine Unzahl an Powerbanks, Kabel und sonstigen Kleinkram.

    Wobei ich momentan etwas auf die einfache Technik übergegangen bin. Soll heissen, das ich momentan eher mit dem Handy (Samsung S23 Ultra) mit Bonding (Sim und WiFi) und dem Rode an den Stream PC (Beelink Mini PC AMD Ryzen 5 5560U) streame, der Zuhause steht und per AVM FRITZ!DECT 200 von unterwegs ein bzw. aus geschaltet werden kann. Dort starten dann alle nötigen Programme per Autostart.

    So, jetzt sind meine Hosen Runter, aber evtl. hilft die Info ja jemanden, der sich fragt wie man das um setzen kann. Bei Fragen einfach hier anschreiben.


    Bis dahin

    Micha