Anscheinend war das sonst keinem aufgefallen
ich dachte das muss so 😉
There are 55 replies in this Thread which has previously been viewed 1,002 times. The latest Post (
Anscheinend war das sonst keinem aufgefallen
ich dachte das muss so 😉
Sehr gerne
So, die ersten Drucke sind fertig. Gedruckt habe ich in ABS wegen der besseren Wärmestabilität.
Soweit ist alles gut gegangen, nur seeehhr viel Müll durch die Stützstruktur und laaaange Druckzeiten. Eben wegen der vielen Stützstruktur.
Die 3te Druckplatte mit den Haltern für die Powerbank ist noch nicht gedruckt. Kommt noch, wenn mein neues ABS Filament endlich an kommt.
Nur ein Ding ist mir Vorab schon aufgefallen. evtl. kann mir da Bittersweet1987 sagen wie das gedacht wurde. Und zwar die einzelnen Module sind recht locker
in der Schiene und würden sich so sicher lösen. Wurde da noch was angedacht ob das alles etwas .... nennen wir es mal strenger drin ist?
Und evtl. noch eine Bitte an Bittersweet1987 . Könntest du die USB HUB Einschübe etwas abändern das dort die Huawei LTE Sticks rein passen? Rein gehen tun die zwar, aber sind recht locker drin. Denke es reicht wenn du die oberen Bügel etwas nach unten machst, damit da nicht so viel Spiel ist.
in der Schiene und würden sich so sicher lösen. Wurde da noch was angedacht ob das alles etwas .... nennen wir es mal strenger drin ist?
Ja, die eine Idee war, über Magnete zu arbeiten damit die halten. Aber die bessere Idee von Eifeljogi ist hier einen Gewindeeinsatz und eien Kugel zu verwenden. Hat bei den Tests bisher ganz gut geklappt.
Hier gibt es die Kugelhalter (5mm auswählen) zum Beispiel.
Gewinde benutzt Eifeljogi M3 mit 4mm.
Siehe:
Der Druck bei mir geht auch voran:
Könntest du die USB HUB Einschübe etwas abändern das dort die Huawei LTE Sticks rein passen
Die beiden Einschübe sind für den USB-Hub gedacht. ich nutze nur WIFI-USB-Dongles, keine LTE-Sticks.
Versteh ich dich richtig, dass du in den Einschüben keine USB-Hubs verwenden willst, sondern da die LTE-Sticks hin sollen?
Sonst schreib mich gern mal bei Discord an, dann bastel ich mit dir zusammen was für dich.
Anmerkung für den M1
Für den M1 werde ich das vermutlich über sowas machen.
Und evtl noch etwas. Wenn du die Einschübe für die Powerbanks auf die anderen Seite machst, würde das M1 Modul die HUB Module UND die Powerbank Module daran hindern raus zu fallen da es diese ja blockiert. Nur so eine Idee von mir. Natürlich müsste es dann so sein, das die Anschlüsse für die Powerbanks so wie jetzt sind, also nicht auf der Seite des M1 Moduls, wegen den Anschlüssen der Powerbanks.
Hatte ich erst überlegt, aber nicht jeder hat einen M1. Sprich für die, die keinen haben bringt es dann nix und mein Stromkabel reicht nicht so weit. Man müsste auch jedesmal den M1 entfernen um die Powerbank durchzutauschen. Darum hab ich mich da dagegen entschieden.
Hatte ich erst überlegt, aber nicht jeder hat einen M1. Sprich für die, die keinen haben bringt es dann nix und mein Stromkabel reicht nicht so weit. Man müsste auch jedesmal den M1 entfernen um die Powerbank durchzutauschen. Darum hab ich mich da dagegen entschieden.
Ah ok, verstehe und ist verständlich.
Hab mal etwas gebastelt, leider gehts nicht anders, da ich ja nicht die Dateien für Fusion 360 habe, aber so gehts auch.
Welches Format brauchst du? In dem Drive sind 4 Formate - sag mir gern welches du haben magst.
Ja, wie vermutet.... Die beiden Schlitten sind hierfür gedacht: USB-Hub - da hier meine LTE Sticks und Wifi-Dongles reinkommen
Mit welchem Programm hast du die Sachen erstellt, wenn ich fragen darf ?
Shapr3D
Shapr3D
Danke dir, habs mal mit deinem Programm versucht, was für eine Wohltat, das ist ja 1000 mal einfacher wie dieses Fusion 360.
Ja, hatte nach 6h mit Fusion aufgegeben und Gian4Fun hatte mir dann den Tipp gegeben mit Shapr. Durch die Uni hab ich sogar 1 Jahr eine Pro Lizenz kostenfrei.
Ja, hatte nach 6h mit Fusion aufgegeben und Gian4Fun hatte mir dann den Tipp gegeben mit Shapr. Durch die Uni hab ich sogar 1 Jahr eine Pro Lizenz kostenfrei.
Ja, echt gut das Programm, jedoch ist der Preis auch nicht schlecht.
2 Modelle sind ja in der kostenfreien Version glaube möglich
Hab jetzt die Powerbank Halter etwas abgeändert, so das die von mir (INIU 27.000 mAh und POWERADD PRO 27000mAh) auch passen. Wenn jemand evtl. eine Anpassung braucht darf er sich auch gerne bei mir melden.
Wenn das für Bittersweet1987 ok ist, kann ich auch Abänderungen vor nehmen wenn jemand welche bräuchte.
Auch habe ich den USB HUB Einschub etwas abgeändert, so das die Huawei LTE Sticks rein passen. (werden noch etwas überarbeitet)
Schaut gut aus, klar gern
So jetzt habt ihr mich alle soweit... jetzt hab ich mir auch einen 3D Drucker bestellt:
Gute Wahl, hab ja den P1S mit ABS. Bei 3 Katzen im Haus war mir dann ein geschlossenes System dann doch wichtig.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!