Belabox - keine Connection zum SRT Sever

There are 12 replies in this Thread which has previously been viewed 682 times. The latest Post (July 22, 2024 at 4:45 PM) was by Akinos01.

• Moin Moin,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage :)

Ich betreibe einen SRT Server mit "srt-live-server" (https://gitlab.com/mattwb65/srt-live-server) nach Anleitung von:

“IRL”-Livestream mit SRT-Protokoll erstellen + Automatischer Szenenwechsel bei Verbindungsverlust
    Ich habe in einer Anleitung (hier) schon einmal gezeigt, wie man einen “IRL” (In Reallife – Im echten Leben) Livestream erstellen kann. Dabei wurde nginx mit…
    hoerli.net

Mit meinem Android phone kann ich auch mit der App "IRL Pro" wunderbar streamen, aber mein OrangePi 5 Plus mit Belabox Image sagt nur "Failed to connect to the SRT server (connection timed out). Retrying..."

Jul 16 14:07:22 belabox belaUI[5590]: Failed to establish an SRT connection: connection timed out. Retrying...
    Jul 16 14:07:24 belabox belaUI[5590]: { stop: 0 }
    Jul 16 14:07:24 belabox belaUI[5590]: stop: found the belacoder process
    Jul 16 14:07:24 belabox belaUI[5590]: stop: belacoder terminated
    Jul 16 14:07:24 belabox belaUI[5590]: stop: all processes terminated

Anfragen auf dem Port kommen beim Server rein, das sehe ich per "pktstat -n".

Kann da jemand helfen?

MfG equi

• Mit meinem Android phone kann ich auch mit der App "IRL Pro" wunderbar streamen, aber mein OrangePi 5 Plus mit Belabox Image sagt nur "Failed to connect to the SRT server (connection timed out). Retrying..."

moin ,

da es mit IRL-Pro funktioniert wird der Fehler eher nicht auf dem Server zu suchen sein .

schau mal das du in der Belabox den Server link kontrollierst .

Belabox STR -Ziel :
    SRTLA Adresse ->XXX.XXX.XXX.XXX // IP. vom STRLA Server
    SRTLA Port -> 5000 // Port vom STRLA Server
    SRT streamid -> live/stream/dein-PW-fuer-SRTLA // " Linkeerweiterung uns Passwort "

• also das würde ich jetzt nicht unbedingt nutzen, alter Container mit alter Software drinnen

Dann änder einfach den Code für Docker und du hast die neue Version integriert. Das ist nur eine Zeile...

Das oben verlinkte YouTube-Video ist noch älter und bietet gar keinen Code zum kopieren an ... Das stört dich nicht?

• moin ,

da es mit IRL-Pro funktioniert wird der Fehler eher nicht auf dem Server zu suchen sein .

schau mal das du in der Belabox den Server link kontrollierst .

Belabox STR -Ziel :
    SRTLA Adresse ->XXX.XXX.XXX.XXX // IP. vom STRLA Server
    SRTLA Port -> 5000 // Port vom STRLA Server
    SRT streamid -> live/stream/dein-PW-fuer-SRTLA // " Linkeerweiterung uns Passwort "

würd ich so nicht sagen. Er schreibt oben er hat vorher MattWBs srt-live-server genommen ... natürlich funktioniert das nicht mit der belabox. denn mattBW kann nur SRT kein SRTLA. und wie wir alle wissen, schickt die Belabox ihr Signal mit SRTLA ...

• Dann änder einfach den Code für Docker und du hast die neue Version integriert. Das ist nur eine Zeile...

Das oben verlinkte YouTube-Video ist noch älter und bietet gar keinen Code zum kopieren an ... Das stört dich nicht?

ich will sagen das kezzkezz ja keine Updates mehr macht für den Container, wobei als Basis, ja Linux läuft und das ohne irgendein Update jeh zu bekommen, außer man macht es manuell

und beim Video bin ich froh, dass eben kein alter Container verlinkt ist

• ich will sagen das kezzkezz ja keine Updates mehr macht für den Container, wobei als Basis, ja Linux läuft und das ohne irgendein Update jeh zu bekommen, außer man macht es manuell

und beim Video bin ich froh, dass eben kein alter Container verlinkt ist

richtig, es ist alt .. genauso alt wie die Anleitung in Akinos YT video. unter dessen YT Video übrigens kein Script verlinkt ist. Sowas gibt es nur auf diversen DC Kanälen oder bei Kofi ... an anderer Stelle hier im forum findest du auch ein Angebot von mir, dass ich gern was neues erstelle, wenn sich einer bereit erklärt mitzumachen .. bisher keine Antwort darauf, und da ich sowas nicht brauche widme ich mich anderen Projekten

Gwalex und an alle anderen hier nochmal der Link zu der Analyse des YT Videos: Analyse YT Video

naja

das stimmt leider nicht.... nur nicht mehr umsonst, weil ich auf deine neue Sache warte
    diese gibt es nicht, sehr Schade

was stimmt nicht? solltest du mir schon mittteilen falls du was erwartest ..
    und siehe Screenshot aus deinem YT Video: Da wird genau das installiert, worauf sich meine 2 Links hier beziehen und auch der link von Darky zu Piratos Webseite. In allen Anleitungen wird kezzkezz/belabox:latest Docker installiert... genau gesagt version 2.7.3 !

Also stimmt es doch, dass dein YT Video alt ist und nichts neueres darin installiert wird

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!