ah ok dann ist das schon so richtig ok..
muss ich nur noch schauen das ich die statisch hinbekomme.. hab da keine lust drauf ewig alles zu wechseln

SRTLA Server erstellen
There are 31 replies in this Thread which has previously been viewed 6,275 times. The latest Post (
-
-
- Official Post
Wenn du das ganze mit wechselnder Ip betreibst, leg dir am besten einen DynDns Anbieter zu.
-
Ich brauche die fixe ip für den router.. meine ip ist nach aussen hin statisch das ist kein problem.. ich glaube ich werde nen alten laptop umfunktionieren für nen linux server.. der sollte den dienst tun.. platz für ne 2te netzwerkkarte habe ich nicht
-
so läuft auf nem alten laptop.. von intern ist alles gut
frage:
ich habe eine externe addresse die fix ist.. habe den port 1936 gewählt..also von aussen auf meine fixe ip:1936 ... port weitergegeben auf mein ubuntu -> wie lasse ich das zu das der das dort abhört.. oder muss ich die 5000 oder 8181 nehmen?
-
das hat Akinos alles in seinen Videos erklärt aber die Version hier scheint ja ohne weiter Sachen zu laufen.....krasse Sache
-
ahh hab gefunden .. ist halt immer kacke so einzel sachen zu suchen .. ist tatsächlich der port 5000
-
- Official Post
ahh hab gefunden .. ist halt immer kacke so einzel sachen zu suchen .. ist tatsächlich der port 5000
Der Port 5000 war aber tatsächlich in den Anleitungen hier vermerkt.
Aber gut das es geklappt hat =)
-
DarkYZockt
August 6, 2024 at 8:54 PM Moved the thread to the trash. -
DarkYZockt
August 25, 2024 at 12:31 PM Restored the thread. -
Frage für dummies.. wie erstelle ich einen 2ten SRTLA Server auf dem gleichen host?
-
ich vermute mal andere Ports verwenden?
-
Frage für dummies.. wie erstelle ich einen 2ten SRTLA Server auf dem gleichen host?
nen 2. anderes Passwort verwenden
dann kannste die gleichzeitig nutzen, so hab ich es probiert. teste es doch mal -
ich vermute mal andere Ports verwenden?
richtig. Man lässt einfach einen 2. identischen Docker laufen und nimmt für diesen einfach andere Ports über die man von "aussen" darauf zugreift. Intern im Docker hat der natürlich dieselben Ports wie der erste Docker Container
Bevor nun wieder manche meckern der Docker wäre alt usw. das dient hier nur als Beispiel, funktioniert aber mit jedem Docker Image !
sudo docker run -d --name YT-Box --restart always -p 5000:5000/udp -p 8181:8181/tcp -p 8282:8282/udp -v : kezzkezz/belabox:2.7.3
sudo docker run -d --name YT-Box2 --restart always -p 5001:5000/udp -p 9191:8181/tcp -p 9292:8282/udp -v : kezzkezz/belabox:2.7.3 -
Hatte mit meinem Server auf der Oracle cloud massivste Probleme gehabt. Ich glaube die drosseln die geschwindigkeit bei nem free server.. habe deswegen mal die belabox cloud nochmal aktiviert und probiere dieses bei einem nächsten Stream aus
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!