Diebstahl-Sicherung ?

There are 9 replies in this Thread which has previously been viewed 328 times. The latest Post (January 22, 2025 at 5:35 PM) was by Akinos01.

• Hallo Zusammen,

wo ich doch gerade am Schreibtisch sitze und hier die Osmo Action 5 Pro so vor mir liegt mit ihrem Magnethalter - hat sich vielleicht schon mal jemand Gedanken über Diebstahl-Sicherungen gemacht ?

Gerade heute morgen hatte ich bei Instagram ein Video gesehen, wie einem in der U-Bahn, kurz bevor sich die Türen schlossen, einfach von außen das Gerät aus der Hand gerissen wurde und der Bestohlene nichts mehr tun konnte, weil sich die Türen bereits geschlossen hatten. Solche und andere Situationen gibts ja zu Hauf, gerade wenn ich an belebte Orte denke... Das USB Kabel allein bietet ja keinerlei Sicherheit.

Daher hier mal ein Thread zum Thema, damit der Gedanke mal auf den Tisch kommt und diskutiert werden kann...

Ich hab z. B. einen SmallRig Cage um meine OA5pro, der an der Oberseite ein solides 1/4 Zoll Gewinde bietet... Hier könnte man vielleicht ein Sicherungs-Drahtseil verschrauben, bevor man auf Tour geht... Wenn man dann das ganze auch noch auf nem Stick durch die Welt bewegt, siehts wieder anders aus...

Welche Ideen habt Ihr so ? Vielleicht sogar schon was umgesetzt ?

Lasst mal hören oder zeigt mal her ! :)

Beste Grüße

Marco

• New
    • Official Post

Moin,

ganz unrecht hat swissi nicht, wenn ich auch deine bedenken verstehe MRedZac

In der heutigen Zeit muss man immer davon ausgehen das irgendwer böse Absichten hat.

Wenn du dir das aber immer und immer wieder vor Augen brinst, stehst du dir selbst im weg.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach eine Versicherung für dein Equipment die auch Diebstahl beinhaltet.

Grüße

Grüße

• Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach eine Versicherung für dein Equipment die auch Diebstahl beinhaltet.

Wird nur nix bringen. Angenommen er stellt die Kamera paar Meter weg um sich dann vor einem motiv zu filmen ist das grob fahrlässig und die Versicherung zahlt nicht. Ich teile swissis Ansicht zu 100%. Du kannst auch in der uBahn stehen und einfach bei whatsapp was tippen und zack klaut es dir einer bevor sich die Bahntüren schließen. Oder siehe Rubaz, er hatte das Handy in der Hand als zwei Rollerfahrer vorbeigefahren sind und es von seinem Handgelenk geklaut haben.

Es gibt keinen 100% Schutz.
    GPS tracker irgendwo verstecken, dann kannst mit den Bullen nachverfolgen wo der Dieb ist, bis die halt den Chip finden.

• Wie schnell das geht:

External Content www.twitch.tv
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• ja naja da hilft halt nur .... Augen auf und immer drüber nachdenken was passieren könnte und sich damit selber im Wege stehen....

Ich denke, man sollte ein gesundes Maß an Vorsicht walten lassen, aber sich nicht verrückt machen, an die Kamera ein Strippe ran machen, schützt auch vor dem Herunterfallen, aber nicht vor Diebe. Überall ein Chip hineinmachen, ist auch nicht das Wahre. In der Regel wird das auch nicht helfen, leider

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!