Hallo Zusammen,
wo ich doch gerade am Schreibtisch sitze und hier die Osmo Action 5 Pro so vor mir liegt mit ihrem Magnethalter - hat sich vielleicht schon mal jemand Gedanken über Diebstahl-Sicherungen gemacht ?
Gerade heute morgen hatte ich bei Instagram ein Video gesehen, wie einem in der U-Bahn, kurz bevor sich die Türen schlossen, einfach von außen das Gerät aus der Hand gerissen wurde und der Bestohlene nichts mehr tun konnte, weil sich die Türen bereits geschlossen hatten. Solche und andere Situationen gibts ja zu Hauf, gerade wenn ich an belebte Orte denke... Das USB Kabel allein bietet ja keinerlei Sicherheit.
Daher hier mal ein Thread zum Thema, damit der Gedanke mal auf den Tisch kommt und diskutiert werden kann...
Ich hab z. B. einen SmallRig Cage um meine OA5pro, der an der Oberseite ein solides 1/4 Zoll Gewinde bietet... Hier könnte man vielleicht ein Sicherungs-Drahtseil verschrauben, bevor man auf Tour geht... Wenn man dann das ganze auch noch auf nem Stick durch die Welt bewegt, siehts wieder anders aus...
Welche Ideen habt Ihr so ? Vielleicht sogar schon was umgesetzt ?
Lasst mal hören oder zeigt mal her !
Beste Grüße
Marco