Jep 199€ Billiger wirste ihn in DE kaum bekommen. Bedenke aber das du dir die Capture Card sparst und damit nochmal um die 100€

Orange Pi 5 Plus Erfahrungsbericht
Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 17.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Hab ihn gerade nackt für 99$ in Amazon gesehen
-
Aus Amaerika? Bekommst du den nach DE?
-
-
Ja liefern auch hier her
-
Das ist der falsche. Du brauchst wenn dann den Orange Pi5 Plus
-
Warum den plus
-
Weil nur der und zwei andere Empfohlen werden wegen der Capture Card. Siehe hier
-
-
Du ganz ehrlich, bestell dir was du willst. Ich habs in DE gemacht weil ich direkt das Gehäuse und einen Lüfter dazu bekomme sowie Garantieansprüche und Rücksendung easy sind. Wenn du aber aus den USA bestellen möchtest tu dir keinen Zwang an. Das ist hier ja kein Battle wer das meiste Geld spart.
-
Noch eine klein frage habt ihr den mit emmc rom genommen oder mit sd karte
-
Also wenn du bei den Amis bestellst, bist du nicht wirklich billiger, du zahlst noch 19% Mehrwertsteuer plus Importsteuer und Gebühren. Plus du hast kein Gehäuse dabei.
-
Also wenn du bei den Amis bestellst, bist du nicht wirklich billiger, du zahlst noch 19% Mehrwertsteuer plus Importsteuer und Gebühren. Plus du hast kein Gehäuse dabei.
Stimmt nicht ganz ist unter 150€ also nur MwSt
-
Stimmt auch nicht ganz, ist je nach Transportdienstleister nochmals 10 bis 15 Euro oben drauf für Abwicklung des Zolls etc.
Aber rechnen wirs durch an deinem Beispiel:
Die 16 GB Version kostet in US ca. 150 Dollar, Sind plus Tax 178,5 plus 15 Euro Gebühren mal oben drauf, weil wir teuer unterwegs sind, ist 193,5.
Dann kommt, weil bei der US Version nicht dabei das Gehäuse drauf, das kostet 20 Euro wenns nicht in Aktion ist, sind 213,5 €.
Dann kommt noch das Orange PI Netzteil oben drauf, da find ich aktuell keinen Preis, sagen wir 15 Euro, sind 228,5 €.
Na da hast ganze 20 Euro gespart, dafür dass du bei Garantiefällen alles wieder über US abhandeln musst, inkl erneuter Gebühren etc. Ob sich das wirklich lohnt?
-
Ja ich glaube ihr habt recht wollte eig die 4gb Variante nehmen aber mit der 16 gb kann man später vil noch was machen
-
Ja wird auch von den Belabox Entwicklern empfohlen die 16 GB Version zu nehmen, weil es einfach mehr offen lässt für zukünftige Entwicklungen.
-
Ja wird auch von den Belabox Entwicklern empfohlen die 16 GB Version zu nehmen, weil es einfach mehr offen lässt für zukünftige Entwicklungen.
Hö? Wo kommt diese Info her? Rationalirl (Macher von Belabox) sagt selber:
Zitat(The 4GB version of each model has sufficient memory for BELABOX usage, there's no advantage in getting the versions with more RAM.)
Ich habe von Rational noch nie die Empfehlung zu 16gb gelesen, eher das Gegenteil. Alles über 2GB nutzt die Belabox nicht, deshalb sind 4GB mehr als genug
Ich selber habe mich auch nicht ganz dran gehalten, die 8GB Version war damals nur 10€ Teurer -
Ich bin mir sicher das ich im Entwicklerforum wo gelesen hab, dass man mit der 16 GB Version in Zukunft auf der sicheren Seite ist, da man nie weiß, was noch kommt.
Aber natürlich reichen die 4 GB aktuell mehr als aus.
Muss dann noch mal Stöbern um die Passage zu finden, aber ich hab halt vor dem Kauf alles gelesen was ich finden konnte über die Orange PI.
PS: Die 4 GB Version gabs nicht auf Amazon DE und der kleinen Aufpreis von der 8GB zur 16GB machte für mich auch schon keinen Unterschied mehr.
-
Für Sparfüchse einfach aus den Niederlanden bestellen - kostet 5 Euro versand.
Orange Pi 5 PLUS - 8GBNote: At least a 4A adapter is required for the Orange Pi 5, we therefore strongly recommend using the adapter that Orange Pi recommends: Orange Pi USB-C Power…www.tinytronics.nl -
Bittersweet1987 ich glaube der Kühler Nummer eins ist falsch, dort kommt eigentlich M.2 Wi-Fi6 /BT Karte rein
Hab das aus nem YT Video - dürfte passen und wenn nicht auch egal
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!