Ja wie gesagt, wenn der Preis ein ausschlaggebendes Argument ist, dann hol dir auf jeden Fall die OA3
Posts by MrBigChris
-
-
RTMP geht aber auch mit der OA4 mittlerweile problemlos und die Akkus halten sogar länger
Mir persönlich gefallen halt die durch den größeren Videochip satteren und realistischeren Farben. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack
-
Klar, ich kenne deine Bedürfnisse nicht und wenn du IRL nur so nebenbei ab und an machst, wird dir die OA3 auch reichen.
-
Wollt nur aufzeigen woran es vll lag weil ich das bei anderen mitbekommen hab, leicht zu fixen, einfach wieder Mic1 Receiver an die Belabox schmeißen
-
Also jetzt nur so als Tip, wenn du dir eine Cam neu anschaffen möchtest würde ich nicht zum älteren Modell greifen. Weil die Optimierung ist wird jetzt auf die OA4 konzentriert, wenn überhaupt noch Updates für die OA3 kommen, dann viel viel langsamer.
Klar wenn sie schon vorhanden wäre, dann kann man mal dabei bleiben.
-
Die Osmo 4 hat bessere Stabilisation, besseres Lowlight, größeren Videochip, etc. Also wenn der Preisunterschied nicht soooo ausschlaggebend sein sollte, hol dir lieber die OA4. Kommen auch monatlich Patches die alles nochmals verbessern.
PS: Ok von der GoPro ist alles ne Verbesserung hehe
-
liegt wohl daran, dass in der Pocket das DJI Mic 2 fix verbaut ist und eben bei der Adventure Combo beigepackt ist und wenn man dann versucht das DJI Mic 1 zu nutzen, kanns Probleme geben.
-
Hast du die OA3 bereits zur Hand oder wieso bevorzugst du die OA3 der OA4?
LG
-
Manche bekommen es hin, manche sagen es hakt noch etwas, aber dürft zumindest schon besser geworden sein. Obs 100% klappt, weiß ich noch nicht.
-
Hallo meine Lieben,
es erschien ja das neue Update der DJI Pocket 3, welches 60 FPS im Webcam Modus ankündigte, leider gibts die 60 FPS tatsächlich nur fürs Aufnehmen nicht fürs Streamen, bei den Tests dazu kam zusätzlich noch heraus, dass beim Streamen die 30 FPS tatsächlich nur 24 FPS sind, da jedes 6 Frame einfach dupliziert wird und somit fallen einige Bilder weg.
Die Cam startete echt vielversprechend und liefert ja auch gute Bilder, aber leider scheint auch diese Cam auf 30(24) FPS fürs streamen begrenzt zu bleiben.
Wollt euch nur mal etwas updaten.
LG Chris Kaffee
-
https://www.unlimitedirl.com/camsaver diese laut dem Logo auf der Hülle
-
Wobei dies nicht die von IRL Tools ist, aber es gibt ja einige Baugleiche
-
So jetzt wo mein Setup fertig und durchgetestet ist, möchte ich es euch hier gerne auch mal zeigen.
Im Endeffekt habe ich mir ne Box gebaut mit Belüftung, in der Seitenöffnung des Rucksacks ein Drahtgitter montiert (zur Sicherheit), genau dahinter sitzen die Lüfter. Der Rucksack ist eigentlich ein Kamerarucksack, mit modularem Innenleben. Somit war er genau an meine Box anpassbar.
Als Cam fungiert die DJI Osmo Action 4, als Mikro das DJI Mic und als Belabox der Orange PI 5+.
Als Stromquellen nutze ich 2 30k Powerbanks, mit diesem Setup mit 2 Modems komme ich damit auf zirka 9-10 Stunden Streamzeit.
Gesamtpreis von allem (Inkl. Cam, Micro, Kleinzeug, also wirklich alles in dem Setup) knapp 1200 €
-
Die haben auch einen super informativen DC was alle Art der Technik rund um die Belabox etc betrifft.
-
-
Probleme mit GEMA Musik gibts eigentlich nur in VODs. Wenn du die Musik nicht über dein Mikro abspielst sondern eben nur beim Muten über ne andere Audioquelle könntest du diese im OBS so einstellen, dass sie in den VODs nicht auftaucht. Mach ich zB beim Zocken so, läuft ganz normal Spotify mit jeglicher Musik, nur in den VODs wird genau diese Audiospur nicht aufgenommen.
-
Ok das stimmt natürlich, ich weiß nicht wie lang du so im Schnitt streamst, ich hab zb ne 26 k Powerbank "nur" für die Orange Pi und die Cam hängen, da geht der Saft nicht so schnell aus.
Ich weiß auch nicht wie sich der Akku bei der OA 4 auf die Temperatur der Cam auswirkt, aber ich denke wird nicht so viel Unterschied machen.
-
Wieso entfernst du den Akku nicht? Ich nutze die DJI OA4 zb nur ohne Akku beim Streamen, dann gibts auch das Probelm der abschaltenden Powerbank nicht mehr.
-
Es gibt einige sehr gute, wo man auch alles sehr gut versteht. Ich nenn nur mal 2 Beispiele: Rode Wireless Go 2 und DJI Mic zB.
-
Nein, die Belabox dient nur als Encoder und bündelt dein Signal, es steigert nicht die Qualität der benutzten Komponenten, wenn dir die Audioqualität wichtig ist, würde ich zu einem externen Micro raten.