Suche passende, günstigere Microphone zum Testen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2023 um 18:26) ist von swissi.

• Hallo Zusammen,

bin dabei in die Welt des IRL Streaming einzutauchen und baue mir gerade ein Setup fürs Auto bzw. mein Reisemobil.

Mit den Micros in meinen derzeit zwei Kameras komme ich nicht weit. Viel zu viel Stör-/Hintergrundgeräusch...

Könnt ihr mir was empfehlen?

Anforderungen wären eigentlich nur:

• 2 Stk (Ersatz bzw, wenn man mal einen Beifahrer hat)
    • Funk (ich hasse Kabelsalat)
    • USB (habe einen OBS Rechner im Fahrzeug, an dem die Kameras hängen)
    • Es soll eher etwas günstigeres sein - ich bin eher noch im Versuchsstadium

Habt ihr einen Vorschlag?

• Viator 15. September 2023 um 20:38

Hat den Titel des Themas von „Suche passende Microphone“ zu „Suche passende, günstigere Microphone zum Testen“ geändert.
  • Hollyland Lark M1 kann ich empfehlen.

Hier VOD von der Gamescom mit dem Mikro im Noise Canceling Mode. Akku machte da über 8h mit pro Mikro und Empfänger

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• lassen die sich Laden beim Benutzen? Ich denke schon, aber fragen kostet nichts, grins

es gibt ja Leute 18 Stunden Stream machen oder sowas

Herz

Jein, der Empfänger hat USB-C worüber er auch im Betrieb geladen werden kann, aber die Mikros müssen in die Schale. Dadurch das du aber zwei hast kannst du als einzelne Person immer switchen.

• Habe jetzt das Hollyland Lark M1 Duo wie empfohlen bestellt. Leider war das Angebot für 117 EUR bereits ausgelaufen. Pech gehabt. Habe sie für 137 erstanden.

Erster Eindruck nach dem Auspacken ist recht positiv. Vor allem, dass man die Dinger im Etui laden kann ist top. Ich werde mal versuchen morgen einen Teststream zu machen. Ich bin gespannt...

• Sehr hohen Gain? Aber vermutlich nur, wenn der Empfänger per Klinke mit dem dem PC (OBS) verbunden ist?

Weil habe den Empfänger mal testweise per USB verbunden. Wird auch erkannt aber so ist das Hollyland Lark M1 extrem leise - quasi unhörbar. Habe im OBS auf +26db verstärkt(Maximum). So wird die Sprache zwar hörbar, ist aber immer noch viel zu leise.

Habt ihr das auch festgestellt? Gibt es ggf. Treiber (habe auf der Hollyland-Page nur Firmware gefunden)? Oder gibt es ein Tool, mit dem ich den Microphonpegel unter Windows künstlich anheben kann?

• Sehr hohen Gain? Aber vermutlich nur, wenn der Empfänger per Klinke mit dem dem PC (OBS) verbunden ist?

Weil habe den Empfänger mal testweise per USB verbunden. Wird auch erkannt aber so ist das Hollyland Lark M1 extrem leise - quasi unhörbar. Habe im OBS auf +26db verstärkt(Maximum). So wird die Sprache zwar hörbar, ist aber immer noch viel zu leise.

Habt ihr das auch festgestellt? Gibt es ggf. Treiber (habe auf der Hollyland-Page nur Firmware gefunden)? Oder gibt es ein Tool, mit dem ich den Microphonpegel unter Windows künstlich anheben kann?

Ja, per Klinke, das USB feature wird ja nicht so richtig offiziell unterstützt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!