Beiträge von ThatsPepe

Update

Aktueller Stand der Aktion – Sachliche Zusammenfassung

Der Preis für die laufende Aktion ist nach wie vor stabil geblieben und hat sich bislang nicht verändert. Es sind derzeit keine Anpassungen beim monatlichen Grundpreis oder anderen regulären Kosten ersichtlich.

Was sich allerdings geändert hat, ist der Anschlusspreis: Hier wird nun eine einmalige Gebühr in Höhe von 9,99 € erhoben. Diese zusätzliche Einmalzahlung war zuvor nicht Bestandteil der Aktion und stellt somit eine neue Kostenposition dar.

Abgesehen von dieser Änderung konnten auf den ersten Blick keine weiteren Anpassungen oder Abweichungen festgestellt werden.

Alle Angaben ohne Gewähr

MEGA ANGEBOT auf mega-sim.de – o2 Unlimited Smart für nur 19,99 € ;)
    Unlimitiertes Datenvolumen – getestet & für stark befunden!

:!: o2 Unlimited Smart für nur 19,99 €/Monat

:!: Unbegrenztes Datenvolumen im o2 Netz / und EU ( Ländergruppe 1 ) : 56 GB zur Verfügung pro Monat

:!: Download: 15 Mbit/s

:!: Upload: 10 Mbit/s (real gemessen: konstant 12–14 Mbit/s)

:!: Perfekt für IRL-Streams & mobiles Internet

:!: Getestet wurde von mir mit einem Netgear M1 Router – über mehrere Stunden, an verschiedenen Standorten: absolut stabil & zuverlässig!

:!: Nur noch 2 Tage verfügbar!

Warum ist das ein echter Geheimtipp?

Vergleich:
    Freenet Funk Unlimited kostet ca. 30–31 € monatlich (0,99 €/Tag).
    Mega-SIM bietet dir das Gleiche – für nur 19,99 €!

Zur Info :

Mega-SIM bietet zusätzlich den o2 Mobile Unlimited Max Tarif
    300 Mbit/s Download / 15 Mbit/s Upload
    Nur 29,99 €/Monat – gleiche Preisklasse wie Freenet Funk, aber mehr Leistung!

Deine Vorteile auf einen Blick:

0 € Anschlussgebühr
    Monatlich kündbar
    Ideal für IRL-Streamer

Angebot nur für kurze Zeit – also noch 2 Tage
    Wichtig ist achtet bei der Bestellung das ihr Monatlich nimmt und nicht auf 24 Monate. So habt ihr die Option jederzeit zu kündigen.

Exklusiv bei Mega SIM - Günstige Handytarife zum Top-Preis

Hallo zusammen,

ich bin aktuell echt ratlos und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Setup:

• Orange Pi 5 Plus mit 16 GB RAM und 32 GB eMMC Modul
    • Sony FDR- X3000 Kamera
    • Modems:
      • Alcatel HH40V (Telekom Unlimited Flat)
      • iPhone 16 Pro per USB-Tethering (Vodafone Unlimited Flat)
    • Streaming über OBS + SRT Server (läuft extern auf eigenem Server mit Noalbs)
    • Kameraauflösung: 1080p mit 30 oder 60 FPS getestet

Das Problem:
    Egal ob über das Telekom- oder Vodafone-Netz – die Uploadrate geht beim Streaming nie über 1000 Kbit/s hinaus bzw. schwang zwischen 400 - 1000 Kbit/s. Meistens kommt es sogar zu Verbindungsabbrüchen oder Totalausfällen.

Wichtig:

• Zuhause im LAN über die FritzBox läuft alles problemlos und stabil
    • OBS + SRT Server + Noalbs sind sauber eingerichtet – Serverseitig alles okay

Frage:
    Woran könnte es liegen, dass der Upload über Mobilfunk so stark einbricht bzw. gar nicht funktioniert, obwohl zwei unterschiedliche Netze (Telekom und Vodafone) mit Unlimited Flat genutzt werden?
    Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Setups oder Ideen, was ich noch prüfen könnte? Bzw. das gleiche Setup mit der Belabox und Sony Cam

Wenn ihr noch Infos braucht, einfach fragen!

Danke im Voraus 🙏

Code
    {
            "streamServer": {
              "type": "SrtLiveServer",
              "statsUrl": "http://ip-adresse:8181/stats",
              "publisher": "live/stream/mein-passwort"
            },

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ist mit dem passenden Zeitstempel

Super danke =)

hatte ja Belabox drin und denke mal das es dann auch nur die Belabox Cloud ist.

Nun klappt es perfekt ;)

LG

Hallo Zusammen,

Ich habe den SRTLA Server wie laut dem Beitrag von pirato_ unter https://myirlsetup.com/srtla-anleitung/ installiert und es hat soweit alles gut geklappt.

Wenn ich nun NOALBS Starte zeigt er mir einen SRTLA Fehler an.

Code
    2025-07-20T12:15:07.810977Z ERROR NOALBS{user=Name}:Switcher: noalbs::stream_servers::belabox: Error parsing stats (http://IP:8181/stats) missing field `dropped_pkts`

Das ganze wurde natürlich auch mit einem SRTLA Server von Belabox getestet und dort gibt es kein Problem mit dem

Code
    dropped_pkts

Aktuelle Config von NOLABS falls die Frage aufkommt lautet :

Code
    	"streamServers": [
      {
     	"streamServer": {
        	"type": "Belabox",
      	    "statsUrl": "http://IP:8181/stats",
          	"publisher": "live/stream/mein-passwort"
        },
        "name": "Belabox cloud",
        "priority": 0
      }

Hat da jemand eine Lösung zu ? Wäre für jede Idee dankbar

Info : IP und Passwort passe ich natürlich an und ist nun zur darstellung fürs Forum.

LG