Beiträge von corax_dawai

    dass die ip4 Adressen von mobilen Verbindungen nicht erreichbar sind, war mir nicht bewusst. In dem Fall ist eine Cloud Server Lösung mit einem Link den du ins OBS einfügen kannst, wahrscheinlich die beste Lösung. Viel Erfolg!

    So mache ich es. Der Router forwarded das Signal sowieso an die ip Adresse die du im port Forwarding hinterlegt hast. Mit nginx aktiviert funktioniert das ohne Probleme. Ports gibst du in der rtmp Adresse nicht an. Wichtig ist das du auch dasselbe passwort für den Stream verwendest, sowohl beim Sender als auch Empfänger. Das ist in meinem Fall das "live"

    Bei mir auch ganz simpel, habe einen 5g mobile Router ( ZTE 5002) den ich per rj45 mit der belabox verbinde und falls ich zusätzlich Bandbreite brauche schalte ich ein iPhone 8 per USB tethering dazu. Wohne aber in NL und die Netzabdeckung ist hier so gut, dass oft eine Verbindung reicht. 5g merkt man auf jeden Fall in Großstädten, am Koningsdag hatte ich ausreichend Bandbreite, wo andere ständig f waren.

    Hi! Ich bin auch neu. Mein WiFi streaming hängt weshalb ich dann doch meistens wieder auf Kabel umsteige. Habe es mit USB dongles (TP-Link TL-WN725N Nano und ElecMoga 1300Mbps) probiert und hatte das gleiche Problem. Die Lösung via Access Point scheint mir interessant. D.h. du sendest das Signal via rtmp zum Access Point und wenn ich es richtig verstanden habe, kann sich die belabox das Signal über rj45 vom Access Point holen ? Das wäre ja optimal.

    Ich sehe zb Knirpz streamt Wireless, er hat sein Setup gezeigt. Es ist sehr simpel nur die belabox, ein Sim card dongle via usb, ein 4g Router via rj45 und eine Powerbank, alles in einer Vesperbox. Das wars und der Stream läuft immer top bei ihm.

    Bin echt am verzweifeln wie das so viele hinbekommen mit sehr simplem Setup.

    Mit der internen WLAN Karte die ich zusätzlich im orange pi verbaut habe, kann ich nicht mal ein Hotspot erstellen. : )