Beiträge von Gharac

Tag!

ich bin zum Glück aus Deutschland geflüchtet :D Hier in Schweden ticken die Menschen anders. Datenschutz? Naja, interessiert keinen so richtig. Man kann im Web schauen wieviel jemand verdient, man kann das Kennzeichen eingeben und den Halter, Adresse und Tüv termine usw. einsehen. Und viele Dinge mehr. Es ist einfach mega transparent und das ist gut so. Das sind alles komplett unwichtige Daten und keiner schert sich drum. Auch wenn Schweden in der EU ist und auch hier die DSGVO gilt, interessiert das hier keinen. Schweden macht sein Ding.

Achja, und wer von euch deutschen IRL Streamern möchte die schwedische Vorgehensweise? Also das dein Nachbar dein Gehalt abfragen kann, deine Fahrzeuge usw. ? Wenn man das mit "nein" beantwortet, darf man sich nicht über den bescheuerten Datenschutz in DE beschweren und eine Sonderstellung für IRL Streaming fordern oder?

Also eines geht nur. Transparenz oder der deutsche Weg.

ps: Ich bin so froh aus dem Irrenhaus DE raus zu sein. Drücke euch die Daumen das es eine Lücke für IRL Streams in DE geben wird, ich bezweifel das aber.