Zwei wifi verbindungen sinvoll?

There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 750 times. The latest Post (August 26, 2023 at 3:12 PM) was by Wurstgulasch.

  • Moin! ich habe eine Frage zum Wlan der Belabox (orange pi ). Ich würde einen intel AC8265 Chip verwenden, um von unterwegs auf die Belabox zuzugreifen und einen AP (TP-Link AC750) für eine RTMP-Verbindung mit meinem Iphone, mit dem ich streame. Gibt es etwas, das dagegen spricht? RTMP und der Zugriff auf die Belabox-Schnittstelle über das gleiche Wifi macht vermutlich Probleme. Ist das ganze Sinnvoll oder wird mir dies in irgendeiner weise Probleme machen? oder sollte ich einen von beiden weglassen. Beides liegt hier auf meinem Schreibtisch.

  • Oh läuft wohl unter TP-Link TL-WR902AC

    Meine Idee war, dass ich zwei Wlan Hotspots habe einmal über den Intel Chip AC8265 der auch für den Orange Pi 5 Plus empfohlen wurde auf der Belabox wiki Seite über diesen möchte ich direkt auf die Belabox zugreifen.

    Den TP-Link TL-WR902AC (wurden wohl gute erfahrungen gemacht mit dem TP-Link für die RTMP geschichte) wollte ich als Wifi Access Point nutzen für mein Iphone als RTMP verbindung. Über diesen AP soll nur das Iphone laufen, damit ich dieses Wifi Netz so wenig wie möglich belaste. Ist das ganze eine dumme Idee? Ist es überhaupt ratsam, sich zwei Wifi netze aufzubauen? Oder kann es auch praktisch sein? Eingebaut sind jetzt beide, könnte es aber wieder ausbauen und zurückschicken :D

  • Nighthawk M1, Huawei E3372-325 + TP-Link M7350, die drei werden es.

    Jetzt ist bei mir das Wlan natürlich mit dem intel AC8265 Chip und dem TP-Link TL-WR902AC doppelt gemoppelt, würdest du beides drin lassen? Den TP-Link TL-WR902AC als AP zum Verbinden für die RTMP Kamera und den Intel Chip, falls ich mal irgendwo an einer Stelle bin (Campingplatz) zum Aufbauen einer zusätzlichen Wlan Verbindung? Oder stört es das gesamte Setup in irgendeiner Weise?

  • Danke für deine Hilfe aber ich glaube es läuft alles (BelaBot muss ich noch einstellen) ^^ Mal sehen, werde morgen mit dem Rucksack das erste Mal Streamen :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!