2 DJI Mic 2 Empfänger an Orange Pi 5 Plus anschließen

There are 5 replies in this Thread which has previously been viewed 83 times. The latest Post (July 6, 2025 at 9:22 AM) was by Akinos01.

• Hi zusammen,

ich plane ein IRL Projekt mit Freunden von mir und ich benötige dafür 4 einzelne Mikrofone.

Ich besitze bereits 2x das DJI Mic 2. Also insgesamt 4 Sender und 2 Empfänger. Jetzt habe ich nur folgendes Problem:
    Ich bekomme die beiden Empfänger nicht zusammen an den OrangePi AUX Anschluss dran.

Ich habe es bereits mit einem Audio Mixer versucht, allerdings bekomme ich da nur störgeräusche.

Wenn ich aber einen einzelnen Empfänger direkt an den Orange Pi Anschließe, funktioniert alles Problemlos.

Was kann ich sonst noch nehmen? Würde sonst auch eine USB Soundkarte funktionieren?

Ich war auch schon in meinem Musicstore, aber die Mitarbeiter dort hatten irgendwie null plan was ich genau möchte :D

Freue mich über jede Hilfe :)

LG

Niki_Lines

• es gibt beim großen A schnurlose 4fach Micros, das wäre das einfachste, alles andere hängt vom Setup und vom Einsatzzweck ab

• ASIN ‏ : ‎ B0CLNZX894

Aber ich habe mir ja schon 2 DJI MIC 2 Sets gekauft und bin mit denen auch sehr zufrieden. Möchte ungern neue Mikros kaufen.
    Ich suche eher eine Möglichkeit diese zu koppeln und an den Orange Pi anzuschließen

• Aber ich habe mir ja schon 2 DJI MIC 2 Sets gekauft

Das ist mir schon klar nur ohne genaueres Wissen, was du machen willst, wird die Antwort schwierig

das ist halt immer die Sache mit der Stromversorgung und wie kommt das Signal dann in die Box...

Der einfachste Weg ohne im Nachgang Stress zu haben ist immer die richtige Technik für den jeweiligen Einsatz sich zu besorgen

Untern Strich .... immer erst beraten lassen oder sich selber den Kopf zerbrechen
    Hast du 230 Volt würde ich ein kleines Mischpult nehmen....
    aber das ist genau der Punkt....ich weiß nicht, was du genau machen willst

Problemlos würde ich die vom mir empfohlenen Mics nehmen, damit hast du dann deine Ruhe und die Technik bedarf keiner weiteren Stromversorgung

• Ich habe noch 2 solcher Powerbanks frei.

Was ich machen möchte habe ich doch eigentlich oben bereits geschrieben. Ich habe 4 einzelne DJi Mic 2 Sender passend dazu für jeweils 2 Sender 1 Empfänger.
    Diese beiden Empfänger möchte ich zusammen an meinen Orangen Pi anschließen. Ich möchte einfach nur das jeder meiner Freunde ein eigenes Mikrofon an sich hat.

Gibt es keine kleinen Mischpulte oder Audiomixer die mit DJI Mic 2 und Orange Pi klar kommen? Oder hilft eine USB Soundkarte?

Die Mikros hatte ich bereits, bevor ich meinen Streaming Rucksack geplant hatte. Ich würde mir ungern neue kaufen, da ich super zufrieden bin mit den DJI Mic 2 :)

• Gibt es keine kleinen Mischpulte

ja gibt es

Behringer MX400
    BEHRINGER MICROMIX MX400, 4-Kanal Line-Mixer, Separate Lautstärkeregelung für jeden Kanal, 12-Volt Netzteil im Lieferumfang enthalten, Anschlüsse: 4x 6,3mm…
    www.thomann.de

alternativ gibt es auch so was beim A ASIN ‏ : ‎ B0DDH2DH5H oder als 4-fach ASIN ‏ : ‎ B0CJF11LNQ

das hat jetzt 5 Minuten gedauert bei Google solche Geräte zu finden, jetzt musst du testen was für dich gut ist

und ich wiederhole mich, z.B. würde ich die Variante 1, die ich als Erstes dir ans Herz gelegt habe, nehmen

einfach was raussuchen kannst auch du, testen wirst du eh selber müssen, es fehlt nach wie vor die Angabe wo du das genau einsetzen willst
    des Weiteren fehlt der preisliche Rahmen

die Angabe das du noch 2 Akkus hast, ist das gleiche wie die Sache das du 2 DJI Mic Sets hast
    beide Sachen sind leider zum Beispiel beim Motorrad fahren nicht zu gebrauchen, ist einfach zu viel Trödel und auf Dauer im Rucksack zu schwer

der nächste Punkt ist das es durch die Erschütterung dazu kommen kann, dass die Regler sich verstellen..... und so weiter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!