Hallo zusammen,
ich bin komplett neu im IRL Game und nachdem das alles über mein Handy so mäßig gut funktioniert habe ich mich dazu entschlossen mir anhand von einigen Anleitungen selbst die Kombi Orange Pi 5 plus, Belabox und Co zu bauen.
Nun bin ich an dem Punkt mir 2 LTE Sticks zu besorgen und stecke ein wenig in der IP Problematik. Gekauft ist noch nichts aber nach dem informieren habe ich noch ein paar Fragezeichen.
Vielleicht könnt Ihr mir diese ja entfernen.
Der E3372-320 hat ja den 325 als Nachfolger.
Ich habe gelesen dass der IP Change (Über Bookmark + Co) auch bei dem 325er funktionieren soll.
Auch gelesen habe ich aber dass dafür wohl die Huawei Firmware drauf sein muss HiLink oder wie diese hieß.
Aber im Umlauf sind wohl überwiegend welche die Baugleich sind von Brovi, aber wohl nicht unbedingt dieses HiLink haben.
Kann aber auch sein dass ich das falsch verstanden habe. Ich will nur nix falsches kaufen wo das mit den IPs dann nicht funktioniert.
Wie kann ich denn erkennen ob das geht oder nicht? Worauf muss ich achten? Oder mach ich mir einfach zuviel Sorgen und das geht doch immer?
Leider wird der Markt wohl immer dünner für diese Sticks wie es aussieht, daher fehlen auch so ein bißchen die richtig guten Alternativen.
Hilfe wäre echt nett von Euch - Danke schoneinmal
- Heiko