ich habe eine Frage????
Ich möchte mir ein IRL Setup bauen mit einer Bellabox. Ich habe jetzt gelesen das die Software aus Ubuntu geschrieben ist. Ist dort auch iptables implementiert bzw. kann ich die iptables Pakete nachinstallieren.
There are 22 replies in this Thread which has previously been viewed 488 times. The latest Post (
ich habe eine Frage????
Ich möchte mir ein IRL Setup bauen mit einer Bellabox. Ich habe jetzt gelesen das die Software aus Ubuntu geschrieben ist. Ist dort auch iptables implementiert bzw. kann ich die iptables Pakete nachinstallieren.
die iptables Pakete nachinstallieren.
Ich denke ich brauche keine Grundlagen mehr ich will wissen ob ich es auf der Bellabox tun kann.
Wenn du keine Grundlagen mehr brauchst, wirst wissen, was man machen kann und was nicht, ist halt ein Ubuntu
ein ubuntu was auf dem pc ist ist aber nicht das gleiche wie eine bellabox ich hoffe du weist das
Krasser Ton, den du da so anschlägst, auf jeden Fall stehen auf der Seite, die ich dir gegeben habe, die Befehle wie du das Installieren kannst
Ist halt ein normales Ubuntu ohne Desktop mit einigen zusätzlichen Paketen so dass es eine Belabox wird
auf der fritzbox und meinem fernseher ist auch linux aber kein iptables und auf keinen von beidem geräten kann ich es installieren obwohl es bei der fritzbox mit freetz möglich ist verstehst du meine problem jetzt :))
verstehst du meine problem jetzt :))
nein
schalte in der Belabox Oberfläche SSH ein und kopiere dir das PW, nehme dir z.B. PuTTY und logge dich ein, installiere die Sachen, die du gerne möchtest und fertig ist die Laube
Vielleicht tust du mir ein gefallen und gibst mal in deiner Bellabox iptables -S ein und postest mir mal die ersten 3 Zeilen das wäre nett
Ich verwende keine originale Belabox Software mehr, dementsprechend geht das leider nicht
ok ich suche einen der eine hat als sowas orginales
Besser wäre, wenn du mal eine Ausgabe von dem Befehl hier postest weil iptables schon installiert sind in der Version für einen Orange Pi 5 plus
root@box:~#iptables
iptables v1.8.7 (nf_tables): no command specified
Try `iptables -h' or 'iptables --help' for more information.
mit -S bitte als iptables -S :))
mit -S bitte als iptables -S :))
wozu? du sollst das Posten, bei mir ist alles okay und die bei mir eingestellten Sachen helfen keinem
ich werde meine intern eingerichteten Sachen kaum in der Öffentlichkeit preisgeben
ich habe ja oben schon geschrieben nur die ersten 3 zeilen :))
root@box:~# iptables -S
# Warning: iptables-legacy tables present, use iptables-legacy to see them
-P INPUT ACCEPT
-P FORWARD ACCEPT
-P OUTPUT ACCEPT
du hast viel arbeit aber danke dir
du hast viel arbeit aber danke dir
wie muss ich das verstehen?
naja du hast schon recht ich hatte Arbeit damit
Belabox Images heruntergeladen und auf eine Micro SD Karte gepackt und mich eingeloggt und dir gesagt das iptables schon installiert sind
als ich habe hier was von meinem rechner für dich
#!/bin/bash
# Remove all rules
iptables -F
iptables -t nat -F
iptables -X
ip6tables -P INPUT DROP
ip6tables -P OUTPUT DROP
ip6tables -P FORWARD DROP
iptables -P INPUT DROP
iptables -P OUTPUT DROP
iptables -P FORWARD DROP
# Allow connections on loopback interface.
iptables -A INPUT -i lo -j ACCEPT
iptables -A OUTPUT -o lo -j ACCEPT
iptables -I INPUT -j LOG -m limit --limit 5/s --log-prefix "OUTPUT-DROP: "
iptables -I INPUT -m state --state ESTABLISHED -j ACCEPT
iptables -I INPUT -m state --state INVALID -j DROP
iptables -I INPUT -s 10.163.0.1 -j DROP
iptables -A OUTPUT -p udp -m udp --dport 53 -j ACCEPT
iptables -I OUTPUT -o tun0 -p tcp -m tcp --dport 8090 -j DROP
iptables -A OUTPUT -o enp1s0 -p udp -m udp --dport 1195 -j ACCEPT
iptables -I OUTPUT -o enp1s0 -p tcp -m tcp --dport 80 -d 192.168.1.1 -j ACCEPT
iptables -A OUTPUT -o tun0 -p udp -m udp --dport 1195 -j ACCEPT
iptables -A OUTPUT -o tun0 -p tcp -m multiport --dports 80,443 -m conntrack --ctstate NEW,ESTABLISHED -j ACCEPT
iptables -S
das habe ich gemeint mit viel arbeit für dich
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!