Hallo,
beim Streamen mit Moblin (1080p60) und einem iPhone 15 Pro Max bekomme ich immer nach ca. 15 Minuten Überhitzungsprobleme und das iPhone wird deaktiviert.
Liegt das am iPhone 15? Ist das beim iPhone16 eventuell besser?
Moblin läuft im Vordergrund mit Vorschau. Parallel wird das Handy mit 60W geladen.
Moblin mit iPhone 15 Pro Max Überhitzt
There are 8 replies in this Thread which has previously been viewed 609 times. The latest Post (
-
-
Parallel wird das Handy mit 60W geladen.
Je schneller das laden desto heißer der Akku. benutz was womit du gerade so Strom hast das möglichst das Niveau vom Akku gehalten wird. Induktion genau das gleiche.
-
Die 60W ist schon eine Hausnummer was du da deinem Handy an Strom gibst. Da müsste dein Handy ja schon so recht warm werden ohne Stream. Wie Bittersweet1987 schon geschrieben hat, versuch weniger zu laden bzw. gibt es auch so Handykühler. Evtl. wäre das dann was um die Wärme besser weg zu bringen.
Hab schon gehört, das auch ein IPhone 16 recht warm wird. Kommt auch immer darauf an, ob man (wie bei dir) zusätzlich noch läd, ob man in einem geschlossenen Raum ist oder an der frischen Luft, was ja auch das Handy kühlt und wie warm die Umgebungstemperatur gerade so ist. denke, das man da etwas Testen muß, wie man es am besten hin bekommt. -
iPhone 16 Pro testen könnte was bringen, CPU 20% schneller ca. und GPU 30% schneller ca. laut Google
-
Streamst du direkt zu Twitch und mit der Handy Kamera? Frage, da ich das jetzt mit dem Iphone 15 Plus getestet habe. Jedoch hab ich bei Moblin meine DJI Cams verbunden und das läuft jetzt bei Zimmertemperatur schon 1:15 Std. und ist gerade einmal Lauwarm.
-
mit der Handy Kamera
ich gehe auch davon aus das es so ist, stand ja nix von wegen DJI und oder RTMP in der Problembeschreibung
-
Mit dem 16 Pro hatte ich ähnliche Probleme in Thailand, aber nur bei Tag (Sonneneinstrahlung), da ging es aber dann mit Handykühler "Black Shark FunCooler 3 Pro" von Amazon.
Settings:1080p 30FPS, HEVC, an BelaBox Cloud Singapore
Nachgeladen mit 65 Watt Powerbank, wobei die iPhones gar nicht so viel zulassen, effektiv ja nach Modell 20 bis max. 35 Watt über USB-C.
-
Ich danke euch für eure Gedanken!
Ich nutze die Iphone Cam und streame mit Moblin direkt zum srtla server.Vielleicht hilft es weniger Ladestrom anzulegen. Ich werde das mal probieren.
-
Wird eine Handyhülle verwendet? Falls ja, welche?
Bei vielen Handyhüllen staut sich leider die Wärme, was zu Überhitzung führt.Ich selbst nutze den „NEEWER Video Rig Käfig für iPhone“. Der Allurahmen dieses Rigs vergrößert die Oberfläche des Geräts und fördert so die Wärmeabfuhr.
Mit meinem iPhone 14 Pro habe ich damit keine Probleme mit Überhitzung während des Streamens – weder ein Ausschalten noch ein Streamabbruch treten auf.
noch ein Punkt:
Das iPhone reduziert oder unterbricht sogar die Ladefunktion, wenn die Temperatur steigt. Sollte beispielsweise die Temperaturanzeige in der Moblin-App rot werden, wird der Akku nicht mehr geladen. Stattdessen wird nur der aktuelle Verbrauch des Geräts kompensiert.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!