Hallo liebe Streamerfreunde,
ich brauche euer Schwarmwissen.
Zunächst zu meiner Ausstattung: Osmo Pocket 3 , Osmo Action4, Netgear Nighthwak Router, 2 x Wifi Modem, 2 x WLAN (einmal für Handy und einmal als Hotspot) BELABOX an Orange Pi5 Plus. Per RTMP an die Box und dann über die BELABOXCloud zu meinem OBS daheim.
Folgendes Passiert: Wenn ich beide Cams (egal welche) benutze per RTMP dann macht meine Bitrate im BELABOX Remote Kapriolen. Es läuft erst ganz normal auf den eingestellten 6000 und schwankt dann plötzlich wie verrückt von 0 bis 12000 immer hin und her. Völlig verrückt. Ein Abbruch jagt den nächsten. Und es liegt nicht an der Verbindung der SIM Karten. Anderen Router anstatt Netgear habe ich auch versucht. Bleibt dabei. Als wenn die Anforderung über RTMP nicht vernünftig läuft.
Heute habe ich dann spasseshalber mal meine Action4 mit USB Kabel direkt an die BELABOX angeklemmt und es kam sofort der Webcammodus. BELABOX Remote gestartet……..und siehe da….6000 mal bisschen höher oder tiefer konstant !!!
Keine Kapriolen ! Netz ist stabil.
1. Was mache ich ggf. bei RTMP falsch ? (Ich bekomme sogar manchmal Minus-Bitraten)
2. Geht der Webcammodus auch bei der Osmo Pocket 3 ? (Da kam er nicht als ich das Kabel eingesteckt hatte)
3. Auf was muss der Encoder der BELABOX stehen im Webcammodus ? (Mjpeg) ?
Ich weiß , das sind ne Menge Fragen aber das mit RTMP nervt gewaltig. Habe mir schon 2 Streams damit versaut da er immer wieder in den BRB Modus geht und wieder live und BRB ……usw.
Vielen vielen Dank im vorraus……❤️