Orange Pi gegen Jetson Nano getauscht -Kein Bild. warumß

There are 15 replies in this Thread which has previously been viewed 403 times. The latest Post (July 12, 2024 at 11:58 AM) was by fummeln.

  • Hallöchen,

    nach dem tausch der Jetson nao gegen die OrangePIPlus habe ich nun kein Bild von der sony a300 Cam.

    was habe ich nicht bedacht? Muss ich in hyperv auch was ändern? Wenn ja wo ? und wiekomme ich dort hin.

    Wo finde ich eine Anleitung dazu? ich freue mich wenn ihr mir tipps für die Einstellungen geben könnt. Danke Theo

  • Frage: Warum holst du dir nicht einfach den Server von belabox für nen 10ner im monat? da musste nix mehr einstellen, nix mehr nachgucken und einfach machen und tun.. du hast ja schon längers probleme

    da fallen mir eigentlich mehrere Gründe ein, wie der Standort und eine erhöhte Latenz im Vergleich zu einem eigenen Server, der näher dran ist, so wie die Möglichkeit mehrere SRTLA/SRT/RTMP Streams gleichzeitig zu machen, ohne zusätzlichen Kosten

  • alte software kann man aktualisieren .. es gibt viele verschiedene Möglichkeiten sich einen SRT oder SRTLA server Zuhause selbst zu fummeln ...

    woher nimmst du die Erkenntnis, dass die Belabox Cloud einen neueren Softwarestand hat? hast du Terminal Zugriff auf die Belabox Cloud und siehst was da überhaupt alles installiert ist? Ich denke nicht ...

    jeder macht das irgendwie anders. und es gibt viele Beispiele auf twitch, wie ein Bild bei 300kb/s oder bei 800kb/s aussehen kann. der eine hat noch ein bomben Bild mit 300, andere mit SRTLA haben schon bei 1000kb/s ein total graues und verpixeltes Bild ..

  • ok interessant!

    Kannst du das erklären ?
    Woran machst du das fest ?

    viele graue Fragmente bei 500 - 1000 kb/s - SRTLA Server zu Hause
    starke Schwankungen der Bitraten im vergleich zur Belabox Cloud..

    Also wenn z.b die bitrate von 4000 auf 500 droppt brauchen die anderen einen Moment bis Sie das "checken" und gehen erst nach ein paar Sekunden hoch .. Und umgedreht das selbe.
    Die Belabox Cloud ist ein bisschen smother und reagiert deutlich schneller ergo weniger BRB Szenen


    Und nein ich kenne mich nicht mit server technik aus und weiss auch nicht wie man so einen server optimieren kann ..

  • das ist dann aber ein Indiz dafür, dass dein SRTLA Server zuhause "falsch" eingestellt oder deine Internetverbindung nicht "ausreichend" ist

    also ich habe 1000mbits down und 150 up ;) da gibts keine probleme.. ausserdem finde ich nirgends eine anleitung wie man sowas tweaken kann.. ich habe einfach dein code genommen und installiert.. was man da sonst noch daran machen kann weiss ich nicht..

  • mein Code ist ja auch nur Material von jemand anderes komprimiert, Müll entfernt und für Laien installierbar gemacht ... wie schon erwähnt, gibt es zig Möglichkeiten sowas zu installieren ... mit dem Code kann man genausogut andere Docker installieren ... oder mit eigenem Code eben alles per Hand selbst installieren ....

    Ist überall so. Nimmt man fertige Lösungen sind die zwar auf manche zugeschnitten, aber nicht auf alle ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!