- Official Post
Es kam der Wunsch auf, wenn größere Projekte erstellt werden die eventuellen Support benötigen, dafür einen Discord zu verlinken.
Da wir nicht möchten das jetzt jeder wild Discords verlinkt, werden wir uns die Projekte anschauen, und bei der Notwendigkeit einzelne Discords genehmigen.
Sollten wir allerdings Rückmeldung bekommen das der Support dort Kostenpflichtig angeboten wird, entfernen wir diese Discords und zugehörige Projekte umgehend wieder.
(Ausgenommen sind davon gewünschte Dauerdientsleitungen wie permanente Serverwartung oder fortlaufende Betreuung des Servers)
Bevorzugt wird weiterhin der rege Austausch innerhalb des Forums, da sich neue Leute sicher nicht auf 20 Discords anmelden wollen um zum Ziel zu kommen.
Somit könnt ihr weiterhin eure Fragen hier im Forum stellen, und solltet ihr nicht weiter kommen den Discord aufsuchen.
Ich denke dies stellt erstmal eine faire Lösung für alle dar, sollten dazu noch Anregungen oder Änderungsvorschläge sein, so schreibt mich einfach kurz an.
Ps.: Den Bereich für die Support Discord Server lege ich die Tage an, sobald es mir wieder etwas besser geht.
Danke