Fragen zu Belabox , Wifi , Verbindungen u.s.w

There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 524 times. The latest Post (April 13, 2024 at 10:55 AM) was by stbastler.

  • Hallo zusammen,

    gerne würde ich mich für IRl mit der Belabox auseinandersetzen.
    Habe aber noch ein Paar fragen.
    Ich habe mir ein DIY IRL Setup zusammengebaut.
    Bei diesem Setup kann ich bis zu 8 Verbindungen Bonden.
    Als Encoder habe ich z.b. einen LinkPi ENC in Verwendung.
    Das Bonding läuft auf einem IONOS VPS .
    Der LinkPi sendet mit SRT den Stream zu meinem OBS.
    Habe alles in einen Rucksack gepackt und ist super mobile.
    Das ganze läuft auch eigentlich super.

    Kann ich die Belabox ohne die Cloud vernünftig nutzen?

    Ich habe einen W LAN Hotspot. Für Handy kann ?mit Chat oder ich verbinde mich mit dem Handy und sende einen 2. SRT Stream zu meinem OBS über die W Lan Verbindung. Hätte somit 2 Cam Bilder in OBS. Ist so ein Hotspot auch mit der Belabox möglich?

    Was sind die Max Anzahl an Internetverbindungen was die Belabox


  • Bei diesem Setup kann ich bis zu 8 Verbindungen Bonden.
    ........
    Das Bonding läuft auf einem IONOS VPS .

    Das hört sich interessant an, kannst du da mehr zu berichten ? ich habe mit OpenMPTCP gespielt, war aber nie richtig zufrieden!

    ( im Homesetup funktioniert es gut um meine schlechte DSL Leitung zu kaschieren )


    Kann ich die Belabox ohne die Cloud vernünftig nutzen?

    Ja du kannst die Belabox-Software ohne die kostenpflichtige Cloud nutzen . Du benötigst halt einen eigenen SRTLA Server als Relaisstation zwischen der BOX und OBS. Wie und wo du den betreibst ist dir überlassen ( meiner läuft bei IONOS )


    Ich habe einen W LAN Hotspot. Für Handy kann ?mit Chat oder ich verbinde mich mit dem Handy und sende einen 2. SRT Stream zu meinem OBS über die W Lan Verbindung. Hätte somit 2 Cam Bilder in OBS. Ist so ein Hotspot auch mit der Belabox möglich?

    Nee, einen gebondeten W_Lan_Hotspot zu Verfügung stellen, kann die Belabox-Software von Haus aus nicht, auch nicht die 2 SRT Verbindung ist so nicht möglich .

    Was sind die Max Anzahl an Internetverbindungen was die Belabox

    Ich habe mal was von max. 8 gelesen, finde es aber nicht auf die schnelle ! Ich sehe ab der 4,5 Sim keine echte Verbesserung mehr . Bis zu 6 Verbindungen habe ich schon am laufen gehabt, das funktioniert also schon mal . ( 3 x LAN ; 2 X Wlan ; 1x USB Tetherin ) oder mein aktuelles SET ( 3 x WLAN ; 2 x USB Tetherin )

  • hallo ,

    anscheinend gibt es eine update für die Belabox Firmware

    DC /channels/794593673710665759/794601371243642890/1228625520556773376

    mit der soll nun die Hotspotfunktion funktionieren .

    Aber :
    * es scheint nur mit der "BELABOX cloud remote connection" zu laufen somit indirekt kostenpflichtig
    * kein Bonding für den Hotspot // no bonding for the traffic routed through the hotspot, only failover
    * limitierte Hardware mit der es wohl funktionier

    genaues auf dem DC siehe Link

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!