RIST + SRT + SRTLA + NOALBS + LiveU Stats Bot Relay für AMD und Intel oder ARM , einmal alles bitte

There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 644 times. The latest Post (May 4, 2024 at 2:57 PM) was by glowf1sh.

  • Docker

    wer mit RIST sich anfreunden will und das IRL Box Teil mit Rist testen möchte, hat mit diesem Docker einmal alles

    NOALBS+LiveU Stats Bot sind auch wieder ausschaltbar
    Beispiel für AMD/Intel:
    ̷d̷o̷c̷k̷e̷r̷ ̷r̷u̷n̷ ̷-̷d̷ ̷-̷-̷r̷e̷s̷t̷a̷r̷t̷=̷a̷l̷w̷a̷y̷s̷ ̷-̷-̷n̷a̷m̷e̷ ̷s̷r̷t̷l̷a̷_̷r̷i̷s̷t̷-̷r̷e̷c̷e̷i̷v̷e̷r̷ ̷-̷e̷ ̷N̷O̷A̷L̷B̷S̷_̷S̷T̷A̷R̷T̷U̷P̷=̷f̷a̷l̷s̷e̷ ̷-̷e̷ ̷L̷U̷S̷T̷A̷T̷S̷B̷O̷T̷_̷S̷T̷A̷R̷T̷U̷P̷=̷f̷a̷l̷s̷e̷ ̷-̷p̷ ̷8̷1̷8̷1̷:̷8̷1̷8̷1̷/̷t̷c̷p̷ ̷-̷p̷ ̷8̷1̷8̷2̷:̷8̷1̷8̷2̷/̷t̷c̷p̷ ̷-̷p̷ ̷8̷2̷8̷2̷:̷8̷2̷8̷2̷/̷u̷d̷p̷ ̷-̷p̷ ̷8̷3̷8̷3̷:̷8̷3̷8̷3̷/̷u̷d̷p̷ ̷-̷p̷ ̷8̷4̷8̷0̷:̷8̷4̷8̷0̷/̷u̷d̷p̷ ̷-̷p̷ ̷8̷4̷8̷4̷:̷8̷4̷8̷4̷/̷u̷d̷p̷ ̷-̷e̷ ̷"̷R̷I̷S̷T̷_̷S̷T̷R̷E̷A̷M̷_̷K̷E̷Y̷=̷<̷Y̷O̷U̷R̷S̷T̷R̷E̷A̷M̷K̷E̷Y̷>̷"̷ ̷g̷l̷o̷w̷f̷1̷s̷h̷/̷s̷r̷t̷l̷a̷_̷r̷i̷s̷t̷-̷r̷e̷c̷e̷i̷v̷e̷r̷:̷v̷1̷.̷3̷-̷a̷m̷d̷6̷4̷

    -> RIST Key eintragen-><YOURSTREAMKEY> nicht vergessen

    b̵e̵i̵ ̵d̵e̵r̵ ̵I̵n̵s̵t̵a̵l̵l̵a̵t̵i̵o̵n̵ ̵w̵i̵r̵d̵ ̵A̵u̵t̵o̵m̵a̵t̵i̵s̵c̵h̵ ̵d̵i̵e̵ ̵n̵e̵u̵s̵t̵e̵ ̵N̵O̵A̵L̵B̵S̵ ̵V̵e̵r̵s̵i̵o̵n̵ ̵i̵n̵s̵t̵a̵l̵l̵i̵e̵r̵t̵

    weitere wichtige Hinweise sind auf der Docker Seite zu finden!

    ein riesengroßes Dankeschön geht raus an glowf1sh, glowf1sh hat sich die Mühe gemacht diesen Docker zu erstellen und mit den neusten Sachen zu versehen

    wie man einen Docker SRTLA Relay installiert da hatte ich schon mal YouTube erklärt, das hat im Moment alles noch seine Gültigkeit und muss halt an diesen Docker angepasst werden von den Ports her


    s̵o̵ ̵w̵i̵e̵ ̵i̵m̵m̵e̵r̵.̵.̵.̵w̵e̵r̵ ̵H̵i̵l̵f̵e̵ ̵b̵r̵a̵u̵c̵h̵t̵,̵ ̵k̵a̵n̵n̵ ̵i̵m̵ ̵D̵C̵ ̵b̵e̵i̵ ̵m̵i̵r̵ ̵n̵a̵c̵h̵f̵r̵a̵g̵e̵n̵


    viel Erfolg beim Testen .......

  • ...

    bei der Installation wird Automatisch die neuste NOALBS Version installiert

    ...

    kann ich nicht bestätigen. Siehe Screenshot ... der Docker läuft weiterhin mit NOALBS v2.9.1. s statt der neuen v2.10.0

    kannst du bitte das dockerfile und dazugehörige files bereitstellen? danke


  • Danke für das Feedback - es sieht so aus, als wären die Versionen dann doch statisch im Docker Image festgesetzt. Man könnte das ganze anders lösen, aber das wäre gegen den Ansatz von Docker, dass Images "immutable" (unveränderliche Objekte) sein sollen.

    Da ich mein Image nicht entgegen der Docker Methodik bauen möchte, habe ich den Ansatz des Containers heruntergestuft und biete ihn jetzt nicht mehr unter der Prämisse "zieht immer die aktuellste Version" an. Wir hatten uns da alle darauf verlassen, dass die Software automatisch aktualisiert wird wenn der Container deployed wird. Das Prinzip von Docker sieht aber vor, dass wenn Software Updates an Paketen im Container erforderlich sind, der Ersteller des Containers ein neues Dockerimage released und die User ihren Container wegwerfen und neu pullen. Dieser Ansatz war mir nicht bekannt und ich dachte das "Git Clone/Git Pull" würde jedesmal beim Deployment eines Containers gemacht. Akinos01 trifft hier keinerlei Schuld. Er hatte auf meine Beschreibung vertraut.

    Sobald neue Updates von wichtigen Komponenten erscheinen werde ich diese updaten und ein neues Release veröffentlichen. Das habe ich soeben auch getan. Ihr könnt die aktuellste Release vom SRTLA-Receiver in der Tag Version 1.7 für ARM64 und AMD64 bereits auf https://hub.docker.com/repository/doc…eceiver/general herunterladen. Der SRTLA-RIST Receiver wird in wenigen Minuten dann in Version 1.4 ebenfalls mit NOALBS 2.10.0 geupdated hochgeladen sein.

    VG

    Glowf1sh

    Edited once, last by glowf1sh (May 5, 2024 at 1:20 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!