Samsung S20+ schlechtere Qualität als andere mit dem Smartphone

There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 304 times. The latest Post (March 24, 2024 at 5:30 PM) was by Gwalex.

  • Hallo liebe IRL-Community,


    ich habe heute mal eine Frage, und zwar ich habe ein S20+ als Streaming-Phone, auf Twitch habe ich einen gefunden, der laut seine Twitch Info auch ein S20+ hat und ich finde, der Qualitäts-Unterschied ist immens.


    Hier mal eine VOD von dem Streamer (GPUlive), der auch ein S20+ nutzt: https://www.twitch.tv/videos/2091420428?t=00h22m18s

    Und hier mal eine VOD von mir: https://www.twitch.tv/videos/2047098713?t=00h26m17s


    Ich streame mit SRTLA mit h265 in 1080p 30fps und einer 4.000 Bitrate und hatte nirgendwo eine rote oder gelbe Schrift beim Upload, keine Netzschwankungen (also von 4000 plötzlich zu 3000 oder so) und immer so ca. 4.000 - habe noch die IRLPro-Einstellungen als Bild dazu gefügt.

    Stream läuft über die Bealbox Cloud und pushe den Stream zu meinem SRT-Server und vom SRT-Server binde ich das in OBS ein, mit den Einstellungen, die bei der Belabox Cloud steht.


    Ich streame zu Twitch mit einer 8000 Bitrate und 1080p 60fps über die CPU mit Medium und wenn ich Streams von zu Hause mache, habe ich keine Probleme.


    Danke schonmal im Voraus!


    LG Gwalex

  • Hab mir mal die Vods angesehen. Qualitativ sehe ich da keinen großen unterschied. Das Thema bei dir ist, dass du über weite Strecken hinweg gegen die Sonne gefilmt hast. Ich meine da gibts eine Option für, zumindest pegelt mein S23 bei Gegenlicht..

    Damit du das auch siehst, dass die Quali die gleiche ist:


    Von dir:


  • Entweder habe ich was mit den Augen, aber ich finde trotzdem das beim anderen man besser z.B. die Steine erkennt, als z.B. bei mir den Boden und das habe ich auch gemerkt, wenn ich nicht die Sonne im Hintergrund habe, habe aber leider keine VOD davon mehr. Also das Rauschen ist mir klar, aber die Details finde ich, sieht man beim anderem besser.

    Keine Ahnung, aber ich merke schon einen Unterschied dabei, weil ich bin so extrem überrascht von der Qualität bei ihm immer, bei mir finde ich sie so meh.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!