There is 1 reply in this Thread which has previously been viewed 329 times. The latest Post (February 26, 2024 at 12:08 PM) was by DarkYZockt.

  • Vorab: Akinos hat uns als Admin verlassen, sowie auf seinen Wunsch hin wurden alle seine Beiträge und sein Konto gelöscht


    Wie kam es dazu:

    Am 21.12.2023 habe ich ihn mitgeteilt das ich nächstes Jahr was mit dem Forum unternehmen muss, da es auf einem leeren Server läuft und die kosten nicht im Verhältnis zum Forum stehen.

    Am 11.02.2024 Habe ich ihn geschrieben das das Forum demnächst offline gehen wird, im Raum Stande ob es bei jemand anderen gehostet wird, dazu gab es aber keine Rückmeldung mehr.

    2 Stunden später hab ich ihn von meiner Idee unterrichten wollen das ich das Forum kostengünstig weiter betreiben kann. Dazu gab es auch keine Rückmeldung.


    Ich habe an dem Tag sofort alle reche in seinem Discord genommen bekommen.

    Hintergrund Technik: wenn man gewisse rechte in einem Discord nicht hat, kann man keine Bots verwalten und auch keine WebHooks, diese sind dafür da Nachrichten ans Forum zu senden.

    Das Forum hat die Tage sein Update auf Version 6 erfahren wodurch auch Plugins geupdatet und Versionslizensen gekauft werden müssen, dadurch werden WebHooks teils ungültig und müssen neu eingetragen werden. Dies war mir nicht mehr möglich, wodurch der Push ins Discord eingestellt werden musste.


    Im Hintergrund hat hat sich die Tage jedoch auch etwas getan, was das Forum und die Community ein stück voran bringen wird.


    Bis dahin

    Stay Tuned

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!