SRTLA IONOS Server Verbindung

There are 5 replies in this Thread which has previously been viewed 1,169 times. The latest Post (February 21, 2024 at 4:33 PM) was by pirato_.

• haben mir nach der Anleitung von Akinos auf einem IONOS VPS Server für 1€ dies dcoker SRTLA installiert und läuft auch soweit.

Firewall alles auf erlaubt.

wenn ich aber nun die ip der Severs in z.b. Moblin eingebe wird die Verbindung aufgebaut zum Server aber nach ca. 3 Sekunden auch wieder abgebrochen.

Ich gebe es wie folgt in moblin ein srtla://IPvonIonosServer:5000

das einzige was noch bei Ionos als Meldung steht ist denke aber nicht wichtig dafür ?

Der SMTP-Port 25 (ausgehend) ist aus Sicherheitsgründen gesperrt. Wenn Sie den SMTP-Port freischalten möchten, wenden Sie sich bitte an den Support.

wo liegt mein Problem ?

Edited 2 times, last by haggy (December 21, 2023 at 5:56 PM).

• damit sendet er nun was zum relay server aber in obs kommt leider nix an, meine eigenen ports am Router sind auch alle frei.

obs ist als Medienqulle

srt://IPvonIonosServer?streamid=live/stream/das-super-geheime-passwort

Moblin ist

srtla://IPvonIonosServer:5000?streamid=live/stream/das-super-geheime-passwort

was mich wundert das Moblin was sendet aber auch kein SRTLA angezeigt wird, beim realy server von belabox server geht das mit Moblin und Bonding und wird auch angezeigt.

Es geht auch nur der Port 5000 von Moblin zum VPS Server, einen anderen Port nehmen dann sendet er nix mehr zum VPS, seltsam....

Edited 3 times, last by haggy (December 21, 2023 at 6:41 PM).

• das Bonding funktioniert einwandfrei z.b. mit relay von belabox ohne Probleme.

nur auf dem vps server komischer Weise nicht, bekomme einfach kein Bild in obs, irgendwie sendet moblin etwas mit 8mbps aber nur auf dem port 5000 etwas zum VPS server, sobald ich in Moblin einen anderen Port wie 5000 nehme geht die Verbindung gar nicht mehr.

• Akinos01 December 21, 2023 at 7:51 PM

Closed the thread.
  • DarkYZockt February 18, 2024 at 9:44 PM

Opened the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!