Mein Plan für einen IRL-Stream

There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 694 times. The latest Post (December 22, 2023 at 1:45 PM) was by stbastler.

  • Hallo zusammen,
    ich möchte gern einen Meiner Server (im Rechenzentum) für IRL nutzen. Da es ein 2 HE Server kommt dort eine Grafikkarte mit rein.

    das ist der Plan

    Server mit OBS und fernzugriff
    Dann noch die Belabox mit OPi5 plus.
    dann würde ich ja gern 2 Streams an den Server schicken bin aber nichtr sicher ob die Belabox das machen kann.

    die Belabox hab ich schon zum laufen bekommen. alerdings hab ich nochnicht gefunden wie ich ein RTMP an die Belabox denden kann.

    Setup der Box:
    8gb OPi5 plus
    Wifi-Modul intern und EMMC 32gb dann noch 3 LTE Modems mit unterschidlichen Netzen.
    über das interne WiFi kann ich die Box Steuern das geht auch alles ,
    wenn ich den HDMI eingang nutze läuft alles super. landet momentan auf meiner Maschiene zuHaus und dann auf Twitch.

    was meint ihr dazu?
    Kann die Belabox 2 Streams (HDMI + RTMP) gleichzeitig verarbeiten?

    und gibt es irgend ein Link oder so wo erklärt wird wie ich das mit dem RTMP in der BelaBox einrichen kann ( möglichst in Deutsch)

    LG Peter

  • Hallo, eine Frage , gibt es die möglichkeit die Audiobuchse des "Orange Pi 5" zu nutzen wenn ich das Bild über RTMP und Wlan in die Belabox übertrage?
    ich habe da nicht so richtig etwas gefunden.

  • hi

    die Audiobuchse von Orange Pi 5 ist in der Belabox_Oberfläche aus wählbar und funktioniert auch .
    Aber :
    man benötigt ein entsprechendes Adapterkabel ( 4 polig. )
    Es ist nur ein Monosignal !

    In der Belabox_Oberfläche ist ein Delay von 2000 msec. einstellbar wenn das Video z.B. über externen RTMP Decoder kommt reicht es nicht :(

    PS: ich habe es mit einem Standard analog Headset und mit dem comica VM10 PRO inkl. mitgelieferten Adapterkabel getestet .

  • Hallo, eine Frage , gibt es die möglichkeit die Audiobuchse des "Orange Pi 5" zu nutzen wenn ich das Bild über RTMP und Wlan in die Belabox übertrage?
    ich habe da nicht so richtig etwas gefunden.

    in der Belabox_Oberfläche ist der getrennte Audioweg bei RTMP als Videoquelle nicht möglich !
    Mit einem externen RTMP-> HDMI Decoder könnte es klappen . Ich habe aber noch keinen gefunden der wenige als 2 sec. Delay hat . somit bekommt man Audio und Video nicht synchronisiert

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!