There are 11 replies in this Thread which has previously been viewed 1,745 times. The latest Post (November 2, 2023 at 9:05 PM) was by Thuni_fishing99.

  • Moin, hab mir den Netgear nighthawk m1 nun zugelegt und alles soweit eingerichtet.

    Wollte diesen dann nutzen zum Streamen, habe alles einstellt in der Livestreamer for heros App, den neuen Hotspot des Netgears ebenfalls in der Livestreamer for heros App, eigegeben, alles connected, und wollte nun den Stream in der App starten, jedoch bekomme ich immer die Meldung ,,Conncetion Timeoute" oder ,,Error while associating". Die Internetverbindung funktioniert jedoch, kann damit YouTube Videos schauen. In der GoPro Quick App, funktioniert die Verbindubg ebenfalls net, die GoPro kann sich nicht mit dem Wlan verbinden, weiß jemand wie ich das beheben kann bzw. Welche weiteren Einstellungen ich vornehmen muss?

  • Hast du mal versucht dem WLAN im Router für 2,4 und 5 GHz unterschiedliche Namen zu geben? Eventuell kann er da was nicht auflösen.

    Findest du denn mit dem Handy das WLAN und funktioniert da alles?

    Wie Akinos schon schrieb kann es auch ein Problem mit dem Passwort sein oder sogar dem Passwortverfahren dahinter - Da am besten mal ausprobieren bis es klappt.

    Im ersten Step würde ich dir empfehlen eine RTMP Verbindung mit dem Handy zu machen (Handykamera zur Belabox bringen).

    Wenn das soweit klappt kannst du zumindest ein generelles Problem ausschließen. Hab auch einen M1 - nutze den allerdings (noch) nicht als RTMP Übertragung, sondern "nur" als Internetbeschaffung für die Box.

    Aber habe 5-6 Geräte dran klemmen gleichzeitig und zumindest an der Box 2x WLAN-Dongles klemmen. Bei Tests ist es mir auch passiert das einer der beiden Sticks das WLAN nicht gefunden hatte. Nachdem ich dann 2,4 und 5GHz anders benannt hatte war klar wieso. Einer der beiden kann das 5Ghz WLAN nicht finden.

  • Aber vielleicht kann er ja noch ein anderer weiterhelfen ich persönlich halte von der Version 11 nicht viel

    Ich kann aus Erfahrung seit ca. über 2 Monaten und auch Test Streams berichten, dass nach ca. 10 Stunden (mehrmals schon getestet), zwar die GoPro extrem heiß ist, aber seinen Job wunderbar macht und nie irgendwelche Abstürze hatte dabei. Test-Stream ist Rucksack komplett zu mit Belabox und GoPro im Rucksack und ohne Lüfter gewesen und die Technik hat sich sehr gut geschlagen.

  • Moin, anbei die Sachen die du in deinen Nachrichten erwähnt hattest.

    Streame über den RTMP server von Twitch, zu Twitch.

    - Der Link lautet: rtmp://fra02.contribute.live-video.net/app/{stream_key}


    - Welche Einstellungen brauchst du? Die in der Livestreamer for Heros App?


    - Wlan ist gesplittet 2,4ghz und 5ghz, Standby habe ich ebefalls ausgeschaltet.

    Außerdem wurden der Name und das Passwort des Wlans ebenfalls geändert.

    -Die Gopro is ebenfalls auf den neusten Stand, und Labs Firmware wird genutzt.

    - Die Gopro vom System löschen, habe ich ebenfalls.

    - Das Handy ist mit dem Wlan verbunden, und es funktionieren soweit andere Sachen, wie Whatsapp, YouTube, Instagram etc.

    - Habe es auch schon in der GoPro Quick App versucht, dort kann die Verbindung zum WLAN des Netgears nicht hergestellt werden.

    - Ein stream mit gleichem Netz, zum selben Endpunkt funktioniert, durchgeführt mit dem Handy in der Twitch App.

  • Das mit GoPro soll aktullk nur eine Übergangslösungs sein, um überhaupt zu Streamen, hole mir das weitere benötigte Setup, für die Belabox, Cam link, capture Card und eine Sony fdr x 3000, nur das dauert ein wenig, das alles zusammen zu haben.

  • okay, werde ich mal versuchen, habe aber mal geguckt, wenn ich mich mit quick App verusche mit dem WLAN des Netgaers zu verbinden, zeigt der netgear anfangs an, dass 2 Geräte vebunden sind, einmal das Handy, und zweitens dann muss es die GoPro sein, nach kurzer Zeit kommt in der Quick App ebend der fehler, das die WLAN verbindung fehlgeschlagen ist, denke, dass es das Problem ist das die GoPro warum auch immer nicht mit dem WLAN des Netgaers verbinden kann, dadurch sollte auch der Fehler ,,Connection Timeoute" in der Livestreamer for Heros App kommen.

  • Moin, übers heimnetzwerk, heisst WLAN daheim, sowie Handyhotspot funktioniert es, über den Netgear weiterhin nicht. Der Netgear ist aufm neusten Stand.

    Kurz wird wie auch davor die GoPro kurz verbunden ist, dann kommt die Fehlermeldung und weg ist sie.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!