Posts by Akinos01
-
-
Empfehlung zurückgezogen, Gerät wurde nicht bestellt
-
WIFI immer im Hotspot Mode zu starten
ich hab dir mal nee PN geschrieben
-
Die sollen erstmal die 5 Pro in den Griff bekommen
ja das stimmt, nervt schon das RTMP nicht ohne Probleme geht, mehr als Tickets erstellen kann man ja nicht machen
-
DJI Osmo Action 6: Nachfolger steht offenbar schon in den StartlöchernKommt die nächste DJI-Actioncam schon in den nächsten Wochen? Könnte wohl so sein, wenn die aktuellen Leaks stimmen.www.photografix-magazin.de
mal schauen wann das wirklich soweit ist
-
-
Über Ratschläge, Verbesserungen oder Tipps bin ich echt froh.
ich hab dir mal nee PN geschrieben
-
ja naja da hilft halt nur .... Augen auf und immer drüber nachdenken was passieren könnte und sich damit selber im Wege stehen....
Ich denke, man sollte ein gesundes Maß an Vorsicht walten lassen, aber sich nicht verrückt machen, an die Kamera ein Strippe ran machen, schützt auch vor dem Herunterfallen, aber nicht vor Diebe. Überall ein Chip hineinmachen, ist auch nicht das Wahre. In der Regel wird das auch nicht helfen, leider
-
-
moin, kannst ja mal damit dich versuchen
Das Umschalten ist halt nicht so komfotabel.
-
Komisch, ich bekomme keine Meldung über eine neue Firmware
wer weiß, wird schon kommen die Tage
-
-
Passwörter, IPs und Konfigurationen hab ich (zumindest im Moment) eigentlich doch im Kopf, zumals die bei mir alle auf einem speziellen System basieren, das ich auch anderweitig in meinem Netzwerk einsetze. Das Neuaufsetzen gestern hat für den OrangePi kaum mehr als 5 Minuten gedauert, bis alles wieder so lief wie zuvor.
naja ich hab keine Lust solch ein Setup wieder neu einzurichten.....
-
wollte gerne mal wissen, ob man das Handy noch brauch nach erfolgreicher einrichtung einer RTMP Verbindung zwischen der Action Cam und dem Orange Pi 5+? Oder dient es einfach nur
Eigentlich nicht, kannst dann via Cam die "alte" RTMP Verbindung wieder starten
ob über Router oder WLAN Modul ist egal
-
Osmo Action 5 Pro
Das hab ich schon oft im Stream und im DC bei mir gesagt, im Moment ist die Cam leider noch mit Bugs ausgestattet, über Umwege würde man zum Ziel kommen, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache
die Action 5 habe ich vom ersten Tag an, mit dem Wissen das es z.B. bei der Action 4 auch sehr lange gedauert hat, bis alles endlich so geht, wie es heute geht, Streamen ist bei DJI nicht der Hauptfokus
IRLBox
das Ganze ist nach wie vor BETA und warum soll man als Anfänger wo man sich noch nicht so gut auskennt, eine BETA benutzen?
Das ist ja bei Belabox jetzt nicht wirklich problematisch mit den 5 Sachen, die man da einstellen kann
das kommt darauf an, es gibt z.B. Sachen die mal nur mit Putty in der Konsole einstellen kann und auch die anderen PW,s hat man ja nicht im Kopf bei komplexeren Setups, also ist eine Sicherung schon cool
ich bin z.B. mit 4 bis 5 Netzen unterwegs und weiß nicht ein PW aus dem Kopf, geschweige den die IP von meinem SRT/LA und den Key davon, wozu auch
-
naja nur noch mal der Hinweis, es gibt noch mehr Gründe, warum ich ausdrückliche davon abrate für dieses OS eine eMMC Karte zu benutzen, aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
-
die auf Raspberry Pi Platinen
läuft bei mir seit 5 Jahren mit ein und derselben Karte (2 Stück), nun gut für einen € vom Grabbeltisch würde ich mir auch keine Karte kaufen
-
wozu das ganze?
es gibt keinen Grund für dieses OS eine NVME oder eMMC zu benutzen!
um es mal krass auszudrücken, wenn du den Strom wegnimmst, ohne das Gerät runterzufahren, geht im schlimmsten Fall sowohl die NVME als auch die eMMC kaputt.
und nu?
Jetzt kannst du die Kiste zerlegen und der geplante Stream verschiebt sich bis du alles wieder schön installiert hast....cool wenn mal gerade am Strand auf Malle Streamen will und kein Werkzeug bei der Hand hat
2 Micro SD-Karten kosten zu 10€....mit der ersten Karte richtest du das System ein mit allen Passwörtern für W-Lan und so weiter, ist das fertig machst du einfach eine Sicherung auf die zweite Micro SD Karte ....
So kannst du in wenigen Sekunden weiter machen
Thema Geschwindigkeit und Haltbarkeit bei einer guten Micro SD Karte ...... naja ich habe eine Karte, die seit 2 Jahren läuft ohne Probleme und schneller ist der andere Kram auch nicht...
Die wichtigen Sachen sind eh im RAM und da wird so gut wie nichts geschrieben auf dem Teil....
-
Die Eckdaten der Cams sind ja bekannt, aber was zum Schluss auch wirklich "zusätzlich" umgesetzt wird und was am Ende auch funst ist so wie immer so eine Sache
Abwarten und Tee trinken ist auf jeden Fall immer das erste Jahr nach erscheinen gut, in der Regel dauert das eine oder andere bis zu einem Jahr bis es läuft oder umgesetzt ist
-