Für Sparfüchse einfach aus den Niederlanden bestellen - kostet 5 Euro versand.
Hast du da bestellt
There are 53 replies in this Thread which has previously been viewed 11,470 times. The latest Post (
Für Sparfüchse einfach aus den Niederlanden bestellen - kostet 5 Euro versand.
Hast du da bestellt
Ja, da haben neben mir auch schon 3 andere bestellt.
Dazu dann am besten https://www.amazon.de/gp/product/B0C8HB7N4J
Da bei den Niederlanden nur die Platine ist ohne Gehäuse.
Ich möchte gerne mal das Thema nochmal genau aufgreifen.
und zwar will ich mir auch ein Orange Pi 5 Plus IRL mit internet und Kamara aufbauen. und will gerne dazu ein Koffer oder änlichen haben wo ich alles einbauen kann. wie Powerbank UMTS Stick oder Mobiler Router.
würde mich da über Infos sehr freuen.
und bin Neu im Forum wenn das nicht ihr rein passt bitte verschieben.
ne grosse tupperware dose kaufen.. ein paar router dazu und los gehts.. muss nix kompliziertes sein
ok ich will das aber alles Befestigen so das nix lose drin ist. so wenn ich was ändern will das ich die befestigung einfach nur lose mache. selber
pirato_ kannst du da eventuell was zu beitragen? Ich dächte du hasst da so eine matte mit spanngummies in deiner box, oder täusch ich mich?!
ok ich will das aber alles Befestigen so das nix lose drin ist. so wenn ich was ändern will das ich die befestigung einfach nur lose mache. selber
dazu bei temu einfach klettbänder bestellen da kannst du alles damit festmachen.. heissleim dazu und es kann los gehen.. aus eigener erfahrung kann ich berichten das du froh sein wirst das nicht alles ganz fest ist..
Da kann ich dir mal meinen kleinen "Streamkoffer" zeigen.
Habe diesen "Kamerakoffer" genommen und etwas abgeändert.
Dort habe ich für unterwegs dann 3x Powerbank, Orange Pi, LTE Sticks, Nighthawk M1, Sony X3000, Streamhandy und ein paar Kabel drin.
Somit ist er dann aber schon recht voll aber alles ist an einem Ort und man kann den gut auch in einen z.b. Rucksack rein stecken.
Habe auf der Rückseite einen HDMI und einen USB Anschluß gemacht, damit ich dort dann z.b. die X3000 oder die DJI Osmo Action 3 (mit USB-C) anschließen kann.
Das unschöne Loch daneben habe ich als Kabeldurchführung gemacht als ich noch die Jetson in der Box hatte. Werde mir noch eine USB C Durchführung einbauen, damit man die Box auch einfacher von außen mit Strom versorgen kann. (z.B. im Auto)
guck da mal auf https://myirlsetup.com rein, unter der Rubrik Orange pi 5 Plus habe ich da ein Bericht geschrieben und ein Bild ist da auch von meiner OP hab viel mit Klettband die Befestigungen und halten bis heute
guck da mal auf https://myirlsetup.com rein, unter der Rubrik Orange pi 5 Plus habe ich da ein Bericht geschrieben und ein Bild ist da auch von meiner OP hab viel mit Klettband die Befestigungen und halten bis heute
mit was hast du das so fest gemacht. will mein Koffer denn auch so inder Art machen.
und wie lege ich Kabel am Besten raus was an der Cam dran ist. so das nix eingeklemmt wird.
Denniiss bei Amazon gibts rollenweise Klettband ... funktioniert sehr gut -
Zum Thema Orange PI wundert mich es, daß ihr keine Probleme durch Router und LTE Sticks habt, wenn
die so nah am HDMI Kabel, bzw allgemein am Orange PI, sind. Ich hatte anfangs massive Störungen und Ausfälle gehabt,
bis ich den Orange PI mehr gekapselt habe und die Modems, Router, Sticks und Antennen mindestens 15 cm
von der Belabox entfernt habe.
Hey, hat jemand ein WLAN Modul im Pi verbaut oder geht ihr alle nur über die RJ45 Schnittstelle? Hatte mir mal vor ner Zeit den TP Link Router M7650 gekauft und der kann aber kein LAN bzw. USB Tethering oder irre ich mich da? Am PC Erkennt der den Router nicht als Modem und überlege für meine GoPro halt nen Pi zu holen. Nur sind die Netgear Router echt teuer für den Anfang.
Würde dann den Pi halt über WLAN verbinden oder sollte es generell lieber über LAN erfolgen? Wie sind eure Meinungen hierzu ?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!