Guten Tag,
Gibt es eine schritt für schritt Anleitung wie man ein SRT Server Installiert?
Am besten mit allen Commands die aufgelistet sind.
Vielen Dank
There are 10 replies in this Thread which has previously been viewed 2,094 times. The latest Post (
Guten Tag,
Gibt es eine schritt für schritt Anleitung wie man ein SRT Server Installiert?
Am besten mit allen Commands die aufgelistet sind.
Vielen Dank
Danke für die Antwort.
Unter dem Link: https://discord.com/channels/65620…079494063493171 ist leider keine TXT Datei zu finden.
LG
Bräuchte auch die Befehle aus der .txt Datei. Wo finde ich die?
es ist eigentlich alles im Internet nachzulesen und kostenlos ... Haivision SRT ist die Grundlage von allem und hier erhätlich und beschrieben:
ich hab mir von dem belabox erfinder für nen 10ner direkt den server geholt.. braucht man nix einstellen .. einfach holen und läuft innert 20 min
Jup, einfach für einen zehner einen Zugang holen.
Wie sieht es dann aber aus, wenn du mehrere haben willst?
Dann verlangt der gute Mann pro Zugang wieder einen Zehner.
Und jede nützliche Zusatzfunktion wird nicht eingebunden, geschweige denn die Belabox weiter entwickelt. Würde ihn ja um die lukrative Einnahmequelle bringen.
Ich hab bei Belabox für 20 € laufen so hab ich 2x nen SRTLA und nebenbei meinen IONOS Server für 1€ Pro Monat
In den 20 € kann ich aber auch ne 2. Belabox betreiben, ich hatte ja mal 2.
Mein Jetson ist nun weg hab nur noch eine. Trotzdem bin zu faul umzustellen
ich habe zwei betreiben müssen, weil eine PiP-Funktion nicht gewünscht war. Und weil ich eine im WoMo, die andere im Rucksack hatte.
das ist wie überall.. hat man keine Ahnung kauft man was für teuer Geld ein oder wird über den Tisch gezogen.. siehe den einen Herren der TXT files an unwissende verkauft... so ist das auch mit Belabox Cloud ... es geht eben schnell und einfach. aber hat man eigene Hardware und kommt von aussen in sein LAN kann man dasselbe für umsonst machen ... Ich hatte die tage auf nem Raspberry Pi einen SRT Server laufen, ging auch problemlos. Musste nur etwas "manuell" an meinem Script eingreifen damit es lief ... aber ich fummel auch schon Jahre an Linux rum...
die ganzen belabox Sachen werden desswegen auf github ja auch nicht mehr ergänzt und upgedatet .. weil sich dann ja kein Geld mehr verdienen lässt ... aber das SRT Protokoll wurde absichtlich von Haivison als OpenSource veröffentlicht. jeder mit Ahnung kann und darf sich da austoben... nur ist die Info von denen eben für die meisten überhaupt nicht verständlich
Ich hatte vor zwei Jahren bereits einen Raspi4 als Encoder mit custom compiled FFmpeg und sowohl srt -> OBS, als auch direkt auf Twitch und YouTube via RTMP gestreamt.
Das Experiment hatte ich auch erfolgreich abgeschlossen. Daher weiss ich, dass es zwar möglich, aber nicht besonders erfreulich war.
Ich habe mich allerdings dann von dem Entwickler der Belabox abgewandt, nachdem dieser recht unfreundlich wurde, als ich in darauf ansprach, ob er nicht seine Software auch weiterentwickeln würde. Schließlich sprach er davon, dass er zwar derzeit keine Ressourcen verfügbar hätte, aber über dieses Feature nachdenken und implementieren würde.
Diese Aussage war jetzt mehr 4 Jahre her.
Am Ende habe ich ihm dann mitgeteilt, dass ich den Support für ihn einstelle, weil er seine Software-Lösung zwar als "Kostenfrei" anpreist, die sinnvolle Nutzung aber hinter einer Paywall versteckt und diese auch noch unter dem Euphemismus "Sponsoring".
Und bei jemandem, der deurch seine Sponsoren 4k im Monat mindestens verdient, kann ich auch einen netteren Umgangston erwarten, statt mich in seiner Community beleidigen zu lassen.
Jup, einfach für einen zehner einen Zugang holen.
Wie sieht es dann aber aus, wenn du mehrere haben willst?
Dann verlangt der gute Mann pro Zugang wieder einen Zehner.
Und jede nützliche Zusatzfunktion wird nicht eingebunden, geschweige denn die Belabox weiter entwickelt. Würde ihn ja um die lukrative Einnahmequelle bringen.
Jeder braucht es halt anders
Ich habe einen beim belabox und ein rtmp daheim .. das reicht mir auch schon.. mehr mache ich auch damit.. ich brauche keine zusatz funktionen... es soll einfach funktionieren..
Das Jetson läuft über die Belabox und die Drohne über den rtmp.. reicht völlig..
Auto Setup usw ist total unwichtig für mich.. alleine schon durch die DSGVO
Ich kenne mich auch mit PCs usw aus.. aber die ganze zeit an irgendwas Friemeln bis es läuft nur um dann draussen zu sein und zu merken das es eben nicht geht..
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!