There are 4 replies in this Thread which has previously been viewed 232 times. The latest Post (October 18, 2024 at 6:09 PM) was by stbastler.

• Hab mit dem ZTE MF79U in letzter zeit immer Probleme an der Belabox. Jetzt am PC angehängt und sehe das der die Verbindung immer wieder abbricht. Ist der stick defekt? wäre jetzt meine vermutung.

Resetet hab ich den Stick auch schon. kann in den Einstellungen auch nicht auf Manuell gehen - wollte die APN bzw IP ändern. Ist der zugriff evtl gesperrt.

Vielleicht hat wer an Tipp - sonst werd ich mir den ZTE MF79N bestellen

• Ich hab mir 2 von den MF79U bestellt vor kurzem und gemerkt das die Bitrate die Sie zu Beginn zur Verfügung stellen voll ok ist, jedoch mit der Zeit bricht die Bitrate an der Belabox immer weiter ein ... Soll am Modell liegen hab ich von R4 gehört ... Aber das du die APN nicht ändern kannst finde ich ungewöhnlich. Beachte das du die LTE Connection auf der Hauptseite immer erst deaktivieren musst bevor du Änderungen an der APN zum Beispiel machen kannst. Jedoch glaube ich das diese Sticks einfach murks sind. Wenn jemand noch weitere Infos hat immer her damit ... Ansonsten werde ich vielleicht mal andere Sticks ausprobieren. Vielleicht 2x Huawei E8372h-320 ??? Oder hat jemand noch andere Empfehlungen ?

• Hab heut nochmal den MF79U getestet - und es muss an der Temperatur liegen , weshalb der einfach "runterfährt" . glaub auch im Winter bei minus grade wird der durch die Eigentemperatur immer wieder abdrehen. fällt unter fehl kauf ;) - bleibt aber vorerst als backup liegen bis ich was vernünftiges finde - das nicht bei 40grad abdreht.

• ich habe sie aussortiert für mein Auto-IRL .

Sie brauchen extrem lange um sich in neue Funkzellen einzubuchen. folge Belabox regelt sie hinunter !
    Sie sind von der Empfangsstärke nicht so dolle folge Belabox regelt sie hinunter !

Da die Belabox Software etwas rumzickt wenn die gesamt Bandbreit zusammen bricht , kann man die MF79U als Störenfried der Ständig seine Bandbreite verliert nicht gebrauchen Da ist man ohne besser dran.

im stationären Betrieb ( zu Hause als DLS Backup am Router ) leistet er gute Dienste .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!