Der Preis ist ja schon nicht schlecht.
OBS-Hosting
There are 15 replies in this Thread which has previously been viewed 775 times. The latest Post (
-
-
Der Preis ist ja schon nicht schlecht.
ja ist ok... aber für 3 Monatsmieten kann man sich nen gebrauchten PC kaufen und damit auch streamen ... danach hat man nur noch die Stromkosten.. muss jeder selber wissen
-
ja ist ok... aber für 3 Monatsmieten kann man sich nen gebrauchten PC kaufen und damit auch streamen ... danach hat man nur noch die Stromkosten.. muss jeder selber wissen
wenn man es zu Hause machen kann/will, weil z.B. wenn ich weiter weg bin bzw. generell auf Urlaub, dann will ich zu Hause nichts laufen haben und wenn man dann eben dauernd reist oder so, dann ist der Preis ja extrem gut
-
Für jemanden, der oft und regelmäßig streamt ist das sicherlich ein gutes Angebot.
Wie Gwalex schon geschrieben hat, möchten viele einen "Stream PC" nicht lange laufen lassen, wenn man im Urlaub ist.
Sollte da mal etwas sein, wird es auch schwer, das seiner Versicherung dann bei zu bringen.
Von daher sicher nicht für jeden etwas, aber für den ein oder anderen sicherlich das richtige. Vor allem, wenn man sich die anderen Anbieter ansieht und deren Preise vergleicht.
-
Also ich selber nutzte zu Hause meinen MiniPC, wenn ich in Österreich auf Urlaub bin so 2/3 Tage oder eben wenn ich nur Tagesausflüge mache, aber sonst hole ich mir immer einen Server.
-
... Wie Gwalex schon geschrieben hat, möchten viele einen "Stream PC" nicht lange laufen lassen, wenn man im Urlaub ist. ...
auch dafür gibt es diverse Lösungen wie man einen PC aus oder einschalten kann .. so ein PC muss nicht 24/7 laufen ... ein Server läuft 24/7 ... was ist nun nachhaltiger ?
... Sollte da mal etwas sein, wird es auch schwer, das seiner Versicherung dann bei zu bringen. ...
Ok d.h. wenn du in Urlaub gehst, machst du bei dir überall alle Geräte aus der Steckdose raus und dein Stromverbraucht ist dann 0 im Urlaub ?
-
Aber dafür gibt es doch Smart Home Lösungen um diese vom Netz zu trennen. Und nein, nicht alles, da es für die Sachen im Kühlschrank oder Gefrierschrank nicht so gut wäre. Ich finde da jedoch keine Fehler. Dafür ist mein Haus auch einfach zu kostbar und ich muß zu hart dafür Arbeiten um unnötig leichtsinnig zu sein.
Was aber auch ein Argument wäre ist, das viele halt nicht das technische Verständnis haben oder einfach die Zeit haben das zu pflegen bzw. zu installieren oder beides auch einfach nicht wollen.
Wie es jeder einzelne handhabt ist doch im Grunde egal. Es gibt das Angebot, was aus meiner Sicht im Vergleich zu anderen ein attraktives Angebot ist.
-
aus meiner Sicht ist das Thema Server absolute Abzocke bei vielen, es ist alles absolut kostenlos und braucht auch keine Erfahrung um einen IRL Server zu betreiben.
Es gibt natürlich viele User auch hier im Forum die gerne Geld für kostenlose Projekte nehmen welches ich absolut verabscheue.
-
- Official Post
Naja es geht da um einen Obs Server der auf einem windows läuft.
Klar kann man sowas zuhause hosten, man kann aber sowas auch extern mieten, da gewisse Hardware und Windows Lizenzen anfallen, ist sowas selten kostenlos.
Sowas ist etwas Hardware hungriger als nur ein srtla Server oder ähnliches.
-
auch dafür gibt es diverse Lösungen wie man einen PC aus oder einschalten kann .. so ein PC muss nicht 24/7 laufen ... ein Server läuft 24/7 ... was ist nun nachhaltiger ?
Ok d.h. wenn du in Urlaub gehst, machst du bei dir überall alle Geräte aus der Steckdose raus und dein Stromverbraucht ist dann 0 im Urlaub ?
naja nachhaltiger wäre kein Internet zu nutzen, keinen Strom zu verbrauchen und kein Essen/trinken zu verbrauchen, machst du hoffentlich trz und währendem Urlaub läuft rein der Kühlschrank, der zumindest bei uns schonmal ausgelaufen ist, deswegen einen neuen, aber sowas kann ja immer passieren
-
aus meiner Sicht ist das Thema Server absolute Abzocke bei vielen, es ist alles absolut kostenlos und braucht auch keine Erfahrung um einen IRL Server zu betreiben.
Es gibt natürlich viele User auch hier im Forum die gerne Geld für kostenlose Projekte nehmen welches ich absolut verabscheue.
naja, aber Ahnung mit Windows + Firewall sollte man schon haben, ich habe viele, für die ich OBS bei ihnen einrichte, weil die selber kaum Ahnung davon haben + zahlst du ja für die Hardware + Dienstleitung und nicht für die Software, aber natürlich, wenn du sowas komplett kostenlos hosten würdest, gerne, würde ich sofort nehmen, aber macht ja keiner
-
Klar kann man sowas zuhause hosten, man kann aber sowas auch extern mieten, da gewisse Hardware und Windows Lizenzen anfallen, ist sowas selten kostenlos.
ein SRTLA-Server könnte man ja ohne weiteres kostenlos, oder für geringe kosten anbieten, aber Streaming Server, wenn so viel Geld übrig hat, sollte man eher was spenden an Hilfsorgannation oder so
-
natürlich fallen Lizenz- und Hardwarekosten an. Aber wie oben bereits erwähnt, für 3 Monatsmieten kann man sich für ca. 150€ einen gebrauchten PC kaufen, inklusive Windows 11 Lizenz ...
Meiner ist aktuell als neuer HomeOffice-PC in Verwendung. ich kann damit keinen TestStream für euch machen zum ausprobieren .. aber hätte noch einen etwas schwächeren 99€ Rechner .. inklusive Windows Lizenz .. den ich dafür aufsetzen könnte für einen Mitmach-Teststream ... falls Interesse besteht..
-
im Grunde ist es doch wie mit allem.
Man macht es selbst oder kauf man es !
Die einen pflücken die Erdbeeren und kochen sich ihre Konfitüre. Die anderen kaufen es fertig im Laden . Was ist denn jetzt besser .
Man sucht sich das, was für einen am besten passt .
Zum OBC Hosting Angebot : Es scheint mir sehr fair zu sein, gerade mit dem inkludieren Support . Gerade wenn man überlegt wie lange man vor dem eigenen Servers sitzt, um das Ding am laufen zu halten .
-
im Grunde ist es doch wie mit allem.
Man macht es selbst oder kauf man es !
Die einen pflücken die Erdbeeren und kochen sich ihre Konfitüre. Die anderen kaufen es fertig im Laden . Was ist denn jetzt besser .
Man sucht sich das, was für einen am besten passt .
Zum OBC Hosting Angebot : Es scheint mir sehr fair zu sein, gerade mit dem inkludieren Support . Gerade wenn man überlegt wie lange man vor dem eigenen Servers sitzt, um das Ding am laufen zu halten .
und vor allem was die Hardware, Traffic usw. ja kostet, finde ich es mehr als nur fair, zwar werde ich sowas nie nutzen, aber dennoch ein Angebot was sich sehen lasst
-
Wieso macht ihr euch eigentlich darüber Gedanken?
Derjenige der einen Server mieten will macht es einfach und derjenige der die ganzen Sachen in Eigenregie verwalten möchte macht es auch ganz einfach
Ich weiß nicht ein komplettes aufsetzen inklusive irgendwelcher Bots Windows noalbs SRT dauert, wenn es ganz in Ruhe macht, irgendwas um die vier Stunden und sollte in der Regel auf jedem normalen Rechner der heutzutage irgendwie rumsteht und nicht älter als 4-5 Jahre ist in der Regel funktionieren
Einen Rechner kann man auch von der Ferne ausschalten bzw auch wieder starten und die Programme kann man gegebenenfalls entweder in den autostart legen oder auch mit Programmen starten lassen
Dazu habe ich die eine oder andere Anleitung gemacht
Aber auf der anderen Seite gibt es auch immer wieder den Fall dass das eine oder andere nicht funktioniert oder nicht geht aus bestimmten persönlichen Gründen dementsprechend sind solche Angebote eigentlich auch völlig okay
Wer keinen Bock hat das so zu mieten muss es halt selber in die eigene Hand nehmen.... So einfach ist das
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!