OsmoAction 4 an belabox- Info :/The input Source is stalled/

There are 10 replies in this Thread which has previously been viewed 727 times. The latest Post (August 24, 2024 at 10:17 AM) was by stbastler.

• Hallöchen, Die Belabox-Orange Pi 5 plus meldet das die cam ins stocken gerät, zeigt auch kein Bild.- Woran kann das liegen?

benötige ich ein spezielles usb c Kabel? oder wo kann ich noch suchen?

LG und danke im vorraus Theo

• Hatte das früher nur als ich Kabellos unterwegs war - jetzt funzt es Kabellos auch. Mit Kabel hatte ich das nie - habs USB A auf USB c im webcam modus laufen gehabt - glaub das kabel soll auch 20watt durchgang leisten können. Aber wie gesagt - mit Kabel hatte ich die probleme noch nicht. Aber hier sind doch noch Erfahrerne Leute - bin ja auch "newbie" hehe

• ........ Aber wie gesagt - mit Kabel hatte ich die probleme noch nicht.

hi,

dann hast du Glück und gleich gute Kabel genutzt !

Ich musste ein wenig suchen und testen bis ich ein passendes Kabel gefunden habe .

Es sollte :

ein USB-A -> USB-C sein

für min USB 3.0

sollte für min 20 W ausgelegt sein ( die Cam braucht keine 20 Watt ist aber zickig mit Unterspannung )

Generell sollte die Cam an einem USB-A 3.0 Port angeschlossen werden ( die blauen Buchsen )

Generell sollte der Orange Pi mit einer guten Spannungsquelle betreiben werden . Da ja der Pi die Spannung mit ( Verlusten ) an die Cam weiterleitet .

• Mal eine Verständnisfrage, da geschrieben wird man solle den USB-A Port benutzen.

Ich benutze z.b. meine DJI OA 3 mit einem USB-C auf USB-C. Diese schließe ich dann an den USB-C Port gegenüber dem Stromport (USB-C) an und es funktioniert.

Hi,

ich habe wohl da etwas falsch verstanden !

Ich war im Glauben das der USB-C Anschluss neben den USB-A3.0 kein vollwertiger Anschluss ist . Laut Datenbatt ist es ein vollwertigen USB 3.0 Anschluss . Was wie du beschreibst ja auch funktioniert .

• Hatte das früher nur als ich Kabellos unterwegs war - jetzt funzt es Kabellos auch. Mit Kabel hatte ich das nie - habs USB A auf USB c im webcam modus laufen gehabt - glaub das kabel soll auch 20watt durchgang leisten können. Aber wie gesagt - mit Kabel hatte ich die probleme noch nicht. Aber hier sind doch noch Erfahrerne Leute - bin ja auch "newbie" hehe

Moin, du bist Kabellos an der Belabox unterwegs, könntest du mir da ein, zwei Ratschläge geben das wäre super.

Beste Grüße

Klamauks

• Moin,

so mach ich es :

DJI4 über RTMP -> 5GHz Access Point ( TP-Link TL-WR902AC AC750 WLAN Nano Router (433Mbit/s (5GHz) ) -> RJ45 -> Orange Pi

Der 5Ghz Access Point ist nur für die Verbindung zwischen Kamera und Belabox zuständig somit keine Störungen, Latenzen durch andere Datenverbindungen

• Hi! Ich bin auch neu. Mein WiFi streaming hängt weshalb ich dann doch meistens wieder auf Kabel umsteige. Habe es mit USB dongles (TP-Link TL-WN725N Nano und ElecMoga 1300Mbps) probiert und hatte das gleiche Problem. Die Lösung via Access Point scheint mir interessant. D.h. du sendest das Signal via rtmp zum Access Point und wenn ich es richtig verstanden habe, kann sich die belabox das Signal über rj45 vom Access Point holen ? Das wäre ja optimal.

Ich sehe zb Knirpz streamt Wireless, er hat sein Setup gezeigt. Es ist sehr simpel nur die belabox, ein Sim card dongle via usb, ein 4g Router via rj45 und eine Powerbank, alles in einer Vesperbox. Das wars und der Stream läuft immer top bei ihm.

Bin echt am verzweifeln wie das so viele hinbekommen mit sehr simplem Setup.

Mit der internen WLAN Karte die ich zusätzlich im orange pi verbaut habe, kann ich nicht mal ein Hotspot erstellen. : )

• ....... D.h. du sendest das Signal via rtmp zum Access Point und wenn ich es richtig verstanden habe, kann sich die belabox das Signal über rj45 vom Access Point holen ?

hi

ja ahh nein

die Belabox verbindet sich per DHCP mit dem Access Point ( im Access Point ist eine feste IP für die Belabox vergeben ! )

Die Cam verbindet sich mit dem Wlan des Access Point . Sendet aber an die fste IP der Belabox .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!