There are 6 replies in this Thread which has previously been viewed 615 times. The latest Post (July 26, 2024 at 11:02 PM) was by pirato_.

• Jetzt wirds Konkreter:

External Content x.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

image.png?ex=6678255a&is=6676d3da&hm=844b90acaffee85f70d0b12c5434ba2233b750eb0fa863e1a779468da4d006bb&=

____

Gruß Pirato_

• Aussagekräftig wäre sicher die genaue Angabe vom Antennengewinn der einzelnen Generationen.
    Mit der Gen 2 auf dem Wohnmobil bin ich sehr zufrieden, der Stromverbrauch mit dem PoE von Yaosheng ist geringer - als die Wandlung von 12V auf 220 und dann von 220 wieder auf 48V.
    Laut offiziellen Daten brauch Gen 3 schon deutlich mehr Strom, da muss man dann schon abwägen oder zusätzlich schon eine weitere Batterie verbauen. Bei 24 Stunden Betrieb kommt da schon einiges zusammen. Dafür ist der Dish größer und man wird sehr guten Gewinn haben und ganz wenige Verbindungsabbrüche.
    Gen 4 hört sich sehr interessant an - dann kommen aber schon meine "aber" Bedenken ...
    - kleiner heißt schonmal weniger Gewinn, bei ca. Hälfte Größe von Gen 3 ist das schon recht klein
    - auf einem Rucksack montieren wird sicher funktionieren, aber eine Wanderung mit gleichzeitigen Datenempfang bezweifle ich, so schnell werden die Arrays im Dish die Bewegungen sicher nicht ausgleichen können

genaues wird man wissen wenn es jemand testet

• image.png?ex=66a3b8fc&is=66a2677c&hm=a307cb4d43db6d758015455fe5a86dba1bd44e2cb081f7bc3b3e889076665e23&

Sie ist nun da, 399 € Kaufpreis plus 50 GB für 40 € pro monat

Meiner Meinung nach kommen wir pro Monat nichma an die 50 GB ran in Bewegung oder stationär da wir Mobilfunk noch weiterhin nutzen.
    Ich werds irgendwann testen wenn ich 399 € im Lotto gewinne LOL :D oder übrig habe...
    Lasse anderen den Vortritt ...

____

Gruß Pirato_

• Wüsste es nicht wie ich das im Wald oder so benutzen sollte.. geschweige denn am rucksack befestigen.. ich bleib beim mobilfunk

Lass Doch erstmal die ersten Testen, dann wissen wir natürlich mehr... :D

In Gibraltar aufn Affenfelsen kannst Mobilfunk komplett abhaken - soviel dazu nur auf Mobilfunk zu setzen - eigene Erfahrung.

Bin ohnehin gespannt und ganz offen für neue Technologien :)

____

Gruß Pirato_

• hi ,

ob das ganze wirklich als mobile Alternative fürs Wandern....... funktioniert ist fraglich bei ca. 25-60 W Verbrauch !

Dazu kommt noch sperrige Antenne die parallel zu Himmel gerichtet sein muss . 30 x 26 cm

Wenn du es nicht tragen musst ( am Rad , Kanu , oder Abends im Zeltlager ) ist es sicher eine coole Lösung

Was ich auf dem ersten Blick nicht gefunden habe , in wie fern ist die kleine Antenne schlechter als die Leistung der großen Brüder ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!