Meine Erfahrungen mit speedify bonding

• hi,

Ich habe viel mit speedify experimentiert . https://speedify.com/

Das bonden mit dem Handy geht für das streaming .

Aber es braucht einen menge Rechenleistung dadurch zusätzlichen Akku folglich auch mehr Wärme .

das bonden ist nur mit Sim und Wlan sinvoll.

Man kann auch über Bluetooth bonden macht aufgrund der geringen Bandbreite keinen Sinn !

Das bonden über Lightning ->Lan Adapter funktioniert gut, wenn man das Kabelwirwa in kauf nimmt ( Auto z.B. )

** das bonden über einen gemeinsamen Hotspot habe ich nicht getestet war noch nicht verfügbar

*********************************************************************************************

Mit Raspberry als bondingrouter / hotspot :

Damit habe ich viel gestreamt ( Auto ) getestet und geloggt // sieht man noch in einigen Clips von mir8o

Es ist fummelig einzustellen. Jedes mal beim Neustart entweder einschalt/ einsteck Reihenfolge beachten , oder die Geräte haben immer andere Netzwerk-id und somit Einstellungen Abgesehen davon funktioniert es gut. Es werden alle Wlan, Lan-stick USB -Tethering von IOS und Android erkannt . Raspbian Betriebssystem halt .

Mankos warum ich davon weg bin :

• 1 Preispolitik zwischen 15 und 3 € im Monat-> ich bekam den günstigen ( auf der Webseite beworben ) Tarif nicht // eventuell wegen der Zahlmetode ?!
    • 2 Es gab häufig einen komplett Zusammenbruch der Verbindung das man nur mit dem manuellen Serverwechsel wieder zum laufen bekam . Wenn man es auf Auto stellte waren die Abbrüche noch häufiger, reparierten sich dann aber von selbst aber ca. 30 sec offline .
    • 3 im Home System ( siehe OpenMPTCProuter) habe ich es auf einem x86 System installiert . Es aber nie vernünftig zum laufen gebracht

In Summe nicht das was man erwartet . Die Aussagen beziehen sich auf den Zeitraum ( Softwarestand ) Anfang 2023 bis 9.2023

Ps habe einen ähnlichen Text schon in einem anderen Forum/ DC gepostet .:saint:

wenn frage gern her damit

Edited once, last by stbastler (April 21, 2024 at 5:57 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!